ich habe gesehen das die 7002 etwas günstiger ist... warum? was ist der unterschied zwischen den beiden??
DW 5002 (TD) oder 7002 ??
-
-
Die 5000 ist um einiges besser verarbeitet, läuft genauer, leichter und hält wesentlich länger.
lG,
Zunge -
dw hat eine seht eigensame zahlengebung...
die 5000 ist wesentlich besser, als die 7000, obwohl die zahl größer ist.
ich habe selber die 5002 und würde mich wieder für sie entscheiden. keine frage.
sie läuft sehr schön und flüssig.
zur 7000 kann ich leider nix sagen. -
und wie steht die 7002 im verhältins zur 4002 ?? viel besser oder wenig unterschied??
-
Bei DW gibt die Höhe der Nummer nicht immer die bessere Maschine an.
Anbei mal eine aufsteigende Aufstellung, wir fangen mit dem Einsteigerpedal an
4000
7000
5000/6000
8000
9000 -
also wenn man die 7000 mit der 4000 vergleicht, dann ist die höhere zahl tatsächlich besser
die 4000 hat z.B. nur ne einfache kette, die 7000 nen doppelkttenzug. -
würde die 4002 für einen anfänger der vielleicht 1-2 mal in der woche spielt reichen oder ist das der totale schrott??
-
für diese anforderungen reicht sie sicherlich.
-
ok danke!
-
ich hab sie alle gespielt...
4000 - für den einsteiger ne ziemlich gute wahl ( ich persönlich würde mir nie millenium etc. kaufen ).
7000 - für den leicht zufriedenstellenden ambitionisten ( das gerät hatte ich zB 1-2 Jahre gespielt )
5000 - für immer Glücklich sein9000 darfste dir so hohlen wennde wie der Bodo spielst
Grüße
-
die 4002 ist aufjedenfall okay, spiele auch mit der, obwohl ich letztens die Fame und die Millenium Dofumas bespielt habe und ich finde das diese doch noch ein besseres P/L-Verhältnis haben
PS:
Ich weiß auch garnicht alle immer habt dass alle Fumas mit Doppelkettenzug das Nonplusultra is...
Die alte 5002 hatte auch nur eine Einfache Kette und da hat sich schließlich auch keiner beschwert...;) -
naja die 40€ rauf und runter.... ich jetzt die 7002 bestellt..!
lieber 1x 7002 als 2x 4002!!!! -
Naja, eine 7000 ist auch keine Investition fürs Leben.
Die Entscheidung wirst du relativ schnell bereuen.
lG,
Zunge -
Die beste is die 9002 und ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
-
Noch 5 Tage, dann ist wieder Schule. Leider auch für mich.
Komischweise habe ich allerdings nicht den krankhafen Zwang, mir das anmerken zu lassen.
lG,
Zunge -
O.o
-
Ahoi Captain Zunge!
Meine alte DW 7000 (mit Einzellkette dafür Doppelpedal) rollte satte 5 Jahre ohne Wartung und Schäden unter meinen sanften 43'er Sohlen. Sie würde auch heut nocht dort rollen, wäre ich nicht auf Single umgestiegen.
Das Pedal war in Sachen Qualität und Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Meine Aktuelle 5002 ebenso.Die 7000'er ist eine gute Wahl wenn man bedenkt das besser immer geht trifft das auf so ziemlich jedes Pedal.
-
Als ich mir ein Doppel-Pedal geholt habe, habe ich mir verschiedene angeschaut. Und ganz am Schluss stand ich auch vor der Entscheidung DW 5000 Turbo oder 7000. Mir war das 5000er Pedal zu schnell. Da ich den Fuß nach dem Schlag immer auf dem Pedal stehen lasse, hat die 5000er Turbo am Fell vibriert. Bei der 7000er war das nicht der Fall. Deswegen habe ich mich dann für die 7000er entschieden. Ich finde, sie ist sehr gut verarbeitet.
Leider hatten die keine andere Varianten der 5000er im Laden ... deswegen kann ich jetzt nur was über die Turbo sagen...
-
Nabend,
ich spiele die 7002 schon ne ganze Weile und muss sagen ich bin zufrieden, vor allem auch in puncto Speed. Speed ist wie ich finde auch Sache der Federspannung an der Maschine und vor allem natürlich auch Training.
Ok ich hab jetzt leider keinen direkten Vergleich zwischen der 5000er und der 7000er Serie, aber ich gehe davon aus, wenn man beide antestet entscheidet man sowieso nach Bauchgefühl und zusätzlich nach aktuellem Inhalt des Geldbeutels.
Ansonsten ist die 7000er auch nicht schlecht verarbeitet und es gibt sicher deutlich schlechtere Pedale.Greetz
Vulsch -
ich hab beide fußmaschinen. die 7002 ist ok, vor allem wenn man nicht weiß, ob man wirklich dranbleiben will am schlagzeug spielen.
aber die 5002er ist leichtgängiger, hat ne breitere trittplatte, und man hat auch mit links und rechts ein ähnlicheres spielgefühl, als bei der 7002er ausführung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!