Ich hatte die Idee mein 14" Standtom gerne an mein Rack zu klemmen. Jetzt sieht das normal natürlich für'n Popo aus. Außerdem hängt das so hoch wie meine Schultern^^. Hättet ihr ne Idee wie das gehen könnte?
![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/82/8370-8281a6139eb67c00ec63b2e36acb27b3703bf597.jpg)
Standtom zum Hängetom. Geht das?
-
-
Vielleicht mittels RIMS?
Füsse abmontieren, R.I.M.S. Oben unter den Spannreifen. Halter dran und aufhängen...
Edit: Andere Möglichkeit: Schlagfell und Resofellseite tauschen und auf dem Kopf benutzen...
-
Das geht nur wenn man die Suche benutzen kann.
-
kauf dir Rims!!! schraub die Hardware der Beine ab...brauchst du ja dann net mehr und klingt auch besser und deinem Gück steht nichts mehr im weg
-
Damit es nicht mehr in Schulterhöhe hängt, einfach den Tomhaltearm anders herum in die Rosette am R.I.M.S.-System (http://www.customdrums.de/comp…com_virtuemart/Itemid,31/) einstecken.
Das heißt, er ist dann mit dem Winkel nach unten zeigend am Rack montiert. -
Jetzt stellt sich nue die frage ob die auch bei nem Sonor Force 1007 Standtom passen.
-
Am einfachsten ist es, sich im Trommelladen Deines Vertrauens einen Sonor Tom-Halter für das 1007er-Tom zu holen.
Die gleiche Aktion habe ich gerade mit meinem 14x14 Delite-Tom gemacht.
. -
Jetzt stellt sich nue die frage ob die auch bei nem Sonor Force 1007 Standtom passen.
Es gibt nur 14" RIMS für 6 und für 8 schraubige Toms - das ist das Einzige, was du bei deinem Tom abklären mußt. Ansonsten sollten die auf allen Toms passen.
Der Vorteil vom RIMS System ist, du brauchst nicht ins Tom bohren. Du kannst natürlich auch eins von deinen Standtomfußböckchen am Tom lassen und dieses als Träger nehmen, dann allerdings mit einem Tama-Style Tomhaltearm.
-
Außerdem hängt das so hoch wie meine Schultern.
Dann bist Du entweder zu klein, oder die Rackstange haengt zu hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!