Hallo zusammen,
ich habe über die Suche keine Informationen zu folgendem Premier Schlagzeug gefunden:
Premier Cabria XPK Rock
Kennt jemand dieses Schlagzeug und konnte es schon einmal anspielen ?
Best
-Pitters
Hallo zusammen,
ich habe über die Suche keine Informationen zu folgendem Premier Schlagzeug gefunden:
Premier Cabria XPK Rock
Kennt jemand dieses Schlagzeug und konnte es schon einmal anspielen ?
Best
-Pitters
hatte das xpk cabria maple mit gussreifen in 8-10-12-14-22+ schnarre und es waran sich ein gutes set, alleine die originale hardware (ständer + fumas ) sowie die tomhalter auf den rims sind schrott...
die originalen felle sind auch zumvergessen - vor allem die resos....
die kessel sind beim maple super, die gussreifen tun ihren dienst..
die lackierung ist nicht sonderlich dick und daher sind kratzer vorprogrammiert...
halt ein günstiges mapleset mit gussreifen...
Ich spiele dieses Set allerdings in weiß mit schwarzer HW und mit Flanged Hoops statt Die Cast Hoops und bin alles in allem sehr zufrieden.
Zur HW kann ich leider nichts sagen, da ich es als Shell Set erworben habe.
Auch zur Snaredrum kann ich klanglich ichts sagen, da ich diese nicht mit erworben habe. Die Abhebung gefiel mir rein optisch auch schon nicht.
Die Holzverarbeitung des Sets ist sehr gut, Top Gratungen(verglichen mit meinem alten Yamaha Stage Custom, das Ding hatte ne Dünnenlandschaft als Gratung im Vergleich mit dem Premier)
Die Toms lassen sich gut stimmen(natürlich nur in Verbindung mit guten Ohren ;)) und klingen wirklich gut.
Ich spiele es mit Emperor Clear/Ambassador Befellung und die Toms klingen richtig druckvoll für die Preisregion und der RIMS-Nachbau ist auch i.O. aber die Kugelgelenk-Tomhalter selbst sind Mist.
Die Bassdrum könnte etwas mehr Punch haben aber da muss ich wohl einfach stimmtechnisch noch mal ran,da geht mit Sicherheit noch was.
Das angesprochene "Problem" was den Lack betrifft kann ich nur unterschreiben, der zerkratzt wirklich leicht, da muss man Vorsicht walten lassen.
Wenn du ein günstiges und gut klingendes Maple Set suchst machst du sicher nichts falsch, aber es gibt dennoch vergleichbares auf dem Markt für ähnliches Geld.
Kannst dir mein Set ja mal in der Galerie ansehen wenn du magst, würde dir ja auch anbieten aufn Wässerchen vorbeizukommen aber ich schätze die Strecke ist etwas weit
Gruß Sascha
Danke für die Infos. Das war extrem hilfreich.
Fast hätte ich mir das hier gekauft.
http://cgi.ebay.de/Premier-Cab…trksid=p4634.c0.m14.l1262
Die Farbe ist einfach klasse.
Gruss
-Pitters
Das ist gar nicht mal so ein schlechtes Angebot.
Ich hab für meins ohne HW und Snare und mit einem Tom weniger und Flanged statt Die Cast Hoops 500€ hingelegt.
Allerdings auch als Einzelstück oder Limited Edition, zumindest hab ich mein Finish mit schwarzer HW kein 2tes Mal gefunden.
Macht das Set aber ja nicht besser.
Bei dem angebotenen sind die Gussreifen dabei, ein 5teiliger HW Satz, den man im Zweifelsfall wieder verkaufen kann und die Snare die man im Zweifelsfall auch wieder los wird und das 4te Tom ist natürlich auch ein Pluspunkt.
Und wie gesagt klingt das Set wirklich gut und wenn dir noch dazu das Finish gefällt.
Je nachdem was du vorhast ist es also vlt gar nicht mal so übel.
Wenn du natürlich eine professionelle Schiene fährst "brauchst" du was besseres ala DW/Gretsch USA/etc
Gruß Sascha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!