Janus Ergo DoFuMa vs. Iron Cobra

• So, da muss ich mal einen alten Thread ausgraben. :D

Hab mir gerade meine bestellte Janus abgeholt und ich muss sagen das Ding is perfekt. Ich hab sie im Laden noch mal mit der Iron Cobra und der Pearl vergleichen. Keine Chance.
    Die Janus is bis jetzt die beste DoFuMa die ich unter den Füssen hatte. ;)
    Muss zwar noch herumprobieren ob mit Strap, Kette, exzentrischem oder zentrischem "Kettenblatt" aber wenn mans mal heraussen hat is man sicher schneller als mit jedem anderen Pedal.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• was heisst ergo, oder überhaupt wieso ergo.
    Hab ein Angebot gesehen für eine janus DoFuMa aber was von ergo stand da nicht (um die "Transmission" mit HiHat handelt es sich nicht), ist das jetzt ne andere DoFuMa oder haben die das ERGO einfach nicht hingeschrieben??( ?( ?(

Gruss

3st3l

• Zitat

Original von SoulReaper
    Heute habe ich mein Janus Ergo Pedal bekommen. *freu* Das Ding ist für mich absolut ideal, man kann damit so leicht wie mit keinem anderen Pedal schnell und noch dazu lange spielen. Habe es mit dem Trainingsprogramm von Derek Roddy ausprobiert. Bei 170 BPM. War richtig supi. Sollte man mal antesten das Ding.
    Gruß SR

Ist zwar nicht zum Thema aber

Was für ein Trainigsprogramm ist das????

Gibts das im Internet zum nachlesen oder so???

Danke im Vorraus

• Ich glaub das "Ergo" steht für die wechselbare Trittplatte.

Die normale Bezeichnung is glaub ich P-7500.

Hab aber auch noch keine andere Janus DoFuMa gesehen.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Wisst ihr ob es da einen Unterschied zwischen der Mechanik (zumindest des rechten Fusses) der "normalen" P-7500 gibt und der bei der hihat und linkeslpedal ein Pedal ist.

Gruss
    3st3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!