Wie das als " Privatperson" ist, weiss ich nicht. Es gibt trotzdem eine Menge zu beachten, Du musst GEMA zahlen und sollstest für den Zeitraum des Events auf jeden Fall eine befristete Veranstaltungsversicherung abschliessen, die Schäden an Sachen, der Location und Personenschäden an den Besuchern und auch Dir und Deinen Helfern abdeckt. Aber jetzt klinke ich mich hier aus, bitte auch keine PM wie man sowas organisiert, ich bin nämlich gerade mit genau dieser Thematik beschäftigt.
Prominente Drummer buchen - Kosten?
-
-
Wenn mans von der theoretischen Basis bis ins Kleinste durchanalysiert, wird das alles ja ganz schön kompliziert. Ich würde wahrscheinlich einfach mal beim ins Auge gefassten Protagonisten nachfragen, - glaube ich zumindest.
Der Rest ergibt sich dann schon. Da es sich ja eher um eine einmalige Geschichte handelt, dürfte sich das ggf. vor dem Verfassungsgericht strafmildernd auswirken. -
Da es sich ja eher um eine einmalige Geschichte handelt, dürfte sich das ggf. vor dem Verfassungsgericht strafmildernd auswirken.=???
-
Wenn ich als Privat-Heini ne Clinic organisier, und jede Menge Leute kommen, und ich Eintritt verlange, muss ich das doch versteuern, oder? Aber nur wenn ich Gewinn dabei mach, oder? Oder wie oder was? Weiß jemand Bescheid?
Mach dich mal schlau. Falls es eine Steuerbefreiung für Gewinne aus Drum-Clinic-Veranstaltungen gibt, sag' mir bitte schnell Bescheid, zwecks Umschulung und so. -
ist es nicht so, das man in einer garage eine trommelveranstaltung veranstalten darf? die 14 milliarden euro gewinn muss man nicht versteuern, ebenso ist es egal das dabei ein halber stadtteil in schutt und asche gelegt wurde und 14 personen die dunkle kellertreppe hinuntergefallen sind: man macht das ja alles nur einmal, das gibt die verfassung schon her? stimmt nicht? mist.
-
@threadstarter
kauf dir 1-2 DVDs und lass die Leute paar Bier mitbringen. Man muss nicht immer so volles Risiko gehen. Das Leben ist hart genug.Aber lasst nix übrig, sonst ist das am Ende geldwerter Vorteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!