Hallo,
ich habe eine Alternative zur Fissler-Edelstahlpflege gefunden ...
Anwedung kinderleicht, gute bis sehr gute Ergebnisse, günstig:
Preis: € 3,50 für 400ml Dose
LG
hato
Hallo,
ich habe eine Alternative zur Fissler-Edelstahlpflege gefunden ...
Anwedung kinderleicht, gute bis sehr gute Ergebnisse, günstig:
Preis: € 3,50 für 400ml Dose
LG
hato
Spielt es eine Rolle, ob die Becken poliert sind oder nicht? Irgendwie hab ich immer Angst mit so nem Zeug an meine geliebten Becken zu gehen...
Spielt es eine Rolle, ob die Becken poliert sind oder nicht? Irgendwie hab ich immer Angst mit so nem Zeug an meine geliebten Becken zu gehen...
Ich weiß nicht genau wie Deine Becken poliert sind, ich "pflege" meine SABIAN AA-Becken regelmäßig (1x im Jahr), bisher immer mit Fissler-Edelstahlpflege, habe bis jetzt keine Mängel feststellen können...
Na ja, hab halt Becken mit verschiedenen Oberflächen. Für die hochglanzpolierten nehm ich im Moment den Meinl Cymbal Polish, da sind die Ergebnisse sehr gut! Aber das Zeug ist auch teuer. Für die nicht polierten Becken hab ich gar nix. Wäre ja mal einen Versuch wert.
Also ich würde meine geliebten becken nie polieren weil der sound hat sich durch den dreckt verbessert(denk ich mal) und wenn der weg is dann bin ich nich mehr zufrieden und dann wieder 7 jahre warten bis sie wieder so klingen naaaaa toll
7 Jahre Dreck auf den Becken... ne ne, meine Becken müssen glänzen! Ich hab z.B. ein 20" Crash von Meinl (aus der MB10-Serie) das ich gezwungenermaßen eine Weile als Ride eingesetzt habe. Die Stickspuren hab ich noch mit keinem Reiniger wegbekommen! Und den Klang verändern die bestimmt auch nicht
Also ich würde meine geliebten becken nie polieren weil der sound hat sich durch den dreckt verbessert(denk ich mal) und wenn der weg is dann bin ich nich mehr zufrieden und dann wieder 7 jahre warten bis sie wieder so klingen naaaaa toll
Dem schließe ich mich an.
Allerdings würde ich nicht sagen, dass sich der Klang durch etwas Schmutz "verbessert", sondern lediglich verändert. Ob positiv oder negativ hängt dann immer mit dem Becken und dem eigenen Geschmack zusammen.
polieren ist für'n arsch...
Also ich finde mit "Schmutz" klingen meine besser
Und polieren is eh ne scheiss arbeit
nur polieren wenn mans verkaufen will kommt einfach besser
Hallo,
ich weiß ja nicht was passiert ist, aber der Preis ist auf knapp 15 € pro Dose gestiegen seit heute mittag. Haben die das hier gelesen oder wie?
Filleicht
oder jamand hat es ihnen gesagt
Dann hat's sichs eh erledigt... da kann ich auch wieder den teuren Meinl-Zaubertrank kaufen...
oder einfach keins des bringts eh nich
Naja, meine Becken halten in der Regel kein Jahr... da loht es sich weder zu polieren noch zu Dreck zu sammeln....
Aber würden diese Länger halten würde ich ebenfalls auf den Dreck stehen!!!
Na ja was hast du für becken
Ich habe masterwork(B20 legierung) und eine Zildjan K hihat
Zildjian Z Customs...
Na ja
meine becken halten schon insgesamt 7 jahre und ich hau krass drauf(spiele auch ahead sticks)
Und noch nie ens gerissen verbogen oder so
und masterwork HiHat ride und crash nur 199€ des nenne ich qualität
Vielleicht müsste ich mal meine "drauf-Hau-Technik" ändern... Hi-Hat und Ride hatte ich bisher auch nie Probleme.
Aber die bösen bösen Crash's liegen mir schon ziemlich auf der Tasche
Mir nich und ich hau teilweise mit dem ganzen stick drauf
Kennst du des video von travis barker wo er zu soldja boy spielt?
ungefähr so hau ich auch auf die becken
kenn ich nicht, aber ich weiss wie der drauf haut...
Naja... ich werde mal einen Feng-shui (keine Ahnung wie man das schreibt) Kurs besuchen. Vielleicht hilft das.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!