Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage (selbstverständlich habe ich das Forum bereits "versucht" zu durchforsten nach gescheiten Antworten)
Vorweg möchte ich kurz von heute und meinen vergangenen Tagen erzählen. Ich hatte erst neulich neue Pads ersteigert. Natürlich wurden diese Prompt ans Rack gefesselt und verkabelt. Dann hier noch ein Pad, da noch ein Cymbal und schon ist der Kabelsalat entstanden. Natürlich alles ohne System, da die Vorfreude aufs Trommeln einfach größer war und mein Teufel auf der rechten Schulter meinte "NA LOS, verkabel den Quatsch irgendwie, hauptsache du kannst schnellstmöglich spielen!!!". Alles schön und gut. Man trommelt, freut sich.........für einige Zeit zumindest. Dann schaut man auf sein ach so schönes E-Drum und muss feststellen: "Die Pads könnten 1-2 mm weiter nach rechts oder links....und achja die Kabel ...hmmm... die hängen da so doof rum!" Denn das Auge trommelt ja bekanntlich mit.
Also wird wieder neu justiert, angezogen und da sich alle Kabel wieder verdreht, verknotet haben, wird auch mal "eben" alles neu verkabelt. Schweißgebadet begutachtet man sein Werk. Ein paar Auswechslungen und "Millimeter-justierungen" später geht`s dann wieder von Vorne los. Und irgendwann fragt man sich, was man im früheren Leben verbrochen haben muss oder ob man als Einziger so einen "Monk - Tick" hat.
Deshalb nun die Frage:
Gibt es so etwas wie Multicore Lösungen mit Klinke Ich habe da mal nach gesucht beim T und Store. Man wird mit einer Vielzahl und zig Seiten erschlagen an Lösungen.... aber nie genau das, was man benötigt ( XLR zB )
Ich meine mal so etwas in Mc.Mans DIY Projekten gesehen zu haben
Wie löst Ihr diese Dinge? Habt Auch Ihr solche Ticks und Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Euch so etwas selbst gebaut? Oder wo kauft Ihr Euch so etwas?
Fragen über Fragen.....
Danke schonmal im Voraus!
Grüße Sascha