Delta 1010 ist ein PCI-System. Deshalb wird davon nur noch selten geredet geschweige denn gekauft.
Welches Audio Interface
-
-
PCI...achso steckplatztechnisch.
Naja, analysiere mal die Preise bei ebay...Man bekommt für den gleichen Preis auch einen Rechner, auf dem die Karte nicht mehr funktionieren würde...Mach sich mal einer nen Reim drauf.
Jedenfalls brauch ich wohl nicht mehr aufs revival der ISA Steckplätze für meine maestro 93/97 zu warten.
-
Wenn es ein Interface sein soll musst du auch checken ob du überhaupt einen FireWire-Anschluss am Laptop hast.
Sonst kannst du das firepod schonmal vergessen.Alternativ wäre zum Beispiel dieses Interface ganz gut:
M-Audio Fast Track Ultra 8RDes weiteren kannst du dich hier und hier mal eingängiger informieren.
-
Das wollte ich nähmlich gerade schreiben das der Laptop kein Firewire hat. Also würd ich das andere nehmen und dann halt nur ein aber richtig gutes Mikro. Fragt sich halt nur welches.
-
-
Also wenn ein bis zwei anschlüsse genug sind schau mal ob du bei ebay ein gebrauchtes Usb!! Mindprint Trio bekommst.
Es gibt noch diverse ähnliche "kleine" Interfaces.geh doch hier mal auf Studio HArdware -> Audio Interface.
Dort findest du eine ganz gute übersicht.Im zweifelsfall bist du bei Edirol, M-Audio oder Mindprint an der richtigen Adresse.
Achja les dich doch mal hierein.
Dann sind die meisten Fragen die noch kämen schon beantwortet.Gruß,
ChrisEdit: Das Trio ist NUR etwas wenn du bei EINEM MIkro bleiben willst; also vielleicht doch nicht die beste Wahl, aber es ist ein wirklich schönes Gerät um ein Mini-Heimstudio zu starten und hat ausserdem Equalizer, Gate und Kompressorfunktionen, welche anscheinend für Drumaufnahmen benötigt werden
-
Irgendein gutes Kondensator Mikrofon - bzw. ein Overhead-Paar à la Rode NT-5
Is das eins oder zwei für 285?
-
Das sind 2 Stück, steht ja auch da..
-
Jetzt stell ich mir nur die Frage ob meine Schleppitoppi das noch packt. Der hat 1.9 Ghz (AMD) 512MB Ram und ne 80GB HDD
-
Jetzt stell ich mir nur die Frage ob meine Schleppitoppi das noch packt. Der hat 1.9 Ghz (AMD) 512MB Ram und ne 80GB HDD
Wenn du nur Aufnehmen willst sollte das kein problem darstellen, da das Interface ja die meiste Arbeit verrichtet.
-
na wunderbar. dann guck ich ma bei ebay nach nem audiointerface.
-
Scheiße auch da gibts ja so viel^^
Was wäre denn ma so das wichtigste was es brauch?
Könnt mir auch gerne links geben -
Wenn du nur Aufnehmen willst sollte das kein problem darstellen, da das Interface ja die meiste Arbeit verrichtet.
Das Interface übernimmt keinerlei Rechenarbeit deiner DAW solange du nicht grad mit einem ProTools HD System arbeitest.
Wenn dein Rechner nicht leistungsfähig genug ist, dann kann das Interface auch nicht weiterhelfen. -
...
Könnt mir auch gerne links geben
Hier hatte ich mal einige im LowCost-Bereich zusammengesucht, unten findest Du dann auch die Links einiger Hersteller. -
Das Interface übernimmt keinerlei Rechenarbeit deiner DAW solange du nicht grad mit einem ProTools HD System arbeitest.
Wenn dein Rechner nicht leistungsfähig genug ist, dann kann das Interface auch nicht weiterhelfen.Es ist leistungstechnisch schon ein Unterschied ob man mit Onboardkarte oder einem guten Interface arbeitet...
Letztenendes sind dies die Vorraussetzungen die dein Rechner erfüllen muss um das Interface zu betreiben:
Systemanforderung M-Audio FastTrack Ultra 8R (Windows):
* Windows XP (32 Bit) ab SP2
* DirectX 9.0c oder höher (Bestandteil von Windows XP)
* USB 2.0 Anschluss
* Windows Vista (32-Bit-Versionen)
* 1.6 GHz CPU (Die CPU-Anforderungen für Laptops können höher sein)
* 512 MB RAM -
In den Kleinanzeigen hier im Forum wird gerade ein Alesis IO/2 USB Audio Interface für ich glaube 80€ angeboten, für 2 Mikros sollte das doch ausreichen.
-
Es ist leistungstechnisch schon ein Unterschied ob man mit Onboardkarte oder einem guten Interface arbeitet...
Klar ist das wieder ein Unterschied, allerdings solltest du dann davon sprechen welches System deinen Rechner weniger belastet als welches System die Arbeit macht. -
In den Kleinanzeigen hier im Forum wird gerade ein Alesis IO/2 USB Audio Interface für ich glaube 80€ angeboten, für 2 Mikros sollte das doch ausreichen.
Ich hab die Person gerade mal angeschrieben.
-
Also werd ich mir jetzt 2x Rode NT5 und das ALESIS Interface kaufen. Dann brauch ich ja nur noch 2 XLR Kabel und 2 Ständer wobei ich mir da die Frage stelle ob das egal ist welche Ständer man da nimmt??
Als Kabel würde ich dann 2 ma die hier nehmen:
http://www.musik-produktiv.de/…tteknik-dmx-3-pol-6m.aspxNur keine Ahnung welche Ständer
-
Bei dem Kabel steht schon einmal Steuerkabel für DMX, also zur Steuerung von DMX geführten Lampen in der Lichttechnik. Du solltest nach Mikrofonkabeln suchen, die werden sehr wahrscheinlich besser geschirmt sein und ich weiss nicht ob die Pol-belegung bei DMX eine andere ist.
zum Beispiel dieses
und diese Ständer
damit solltest du erstmal klarkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!