NEW "Latin" SOLO Manuel Tornow/ Tutorial 3/16 over 5/4 /Progressive remake "a Night in Tunesia"

• Ja, so wie du das mit dem 3/4 Takt erklärst, meine ich das auch. Nur halt über nen 5/4 Takt verschoben, der dann alle 3 Takte wieder gleich ist. Beim 3/4 Takt wäre es bei der Verschiebung ja alle 2 Takte gleich, da Im 2. Takt die Snare auf 1 ist.

Ja, beim 5/4 fängts bei dieser Dreierverschiebung der 16-tel im 4 Takt wieder von vorne an. Aber den 3/4 betreffend? Das ist ein eintaktiges Pattern. Du kannst es unten in der Notation ablesen. Einfach immer drei Bassdrumschläge abzählen.

Da wo der Bass "soliert" (hätte
    ich vielleicht so schreiben sollen) hört sich das nach 4/4 Takt an. Das
    erreicht man dann, indem man über den 5/4 Takt, der ja "angeblich"
    durchlaufen soll, jede 5te 16tel spielt, bzw. im Achtelmuster jede 5.
    32tel. Hihat und jede 5te 16tel abwechselnd Bass und Snare. Hach,
    Theorie ist schon was feines...

Gib mal eine Zeitangabe, ich w3eiss nicht wo und was Du meinst. Aber generell hat das hier eher mit "3" und "6" zu tun. Kann man aber auch alles in der Notation ablesen. Wobei, der Übergang zum Keyboardsolo hat eventuell was mit 5 zu tun, um etwas Fahrt rauszunehmen. Das ist schon tricky.

• das ist doch mal was, klasse. Die Musik muckt mich etwas zu klinisch an, aber die Drums sind wirklich phantasievoll erdacht und toll umgesetzt. Entscheidend, das alles gefrickel und gefrackel wirklich groovt. That seperates the men from the boys. Hut ab, toll.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• "Knock Knock" 8) Neue updates sind da :) auf der 1 seite 1x drum solo "gratis" keine Grundgebühren :thumbup: und wenn sie gleich klicken noch die ganze nummer dazu

Viel Spaß und sacht mir was ihr denkt

greets

• Das ist natürlich alles spitzenklasse, was Du hier ablieferst. Das braucht Dir auch keiner zu sagen, das weißt Du.
    Erst wollte ich noch ein bißchen rummeckern und schreiben, daß es weiß Gott nicht an jeder Ecke Trommler gibt,
    die so was spielen können, aber mir dennoch vieles sehr bekannt vorkommt, was Du spielst und es mir
    noch etwas an Eigenständigkeit und Profil fehlt. Aber dann habe ich mich entschlossen, meine Kleingeistigkeit
    nur als lächerlich zu empfinden, um Dir letztendlich nur eins mitzuteilen: GRANDIOS!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Uiuiui, das ist abgefahren. Gefällt mit sehr gut!
    Wobei ich sagen muss, dass mir die Stelle ab ~0:51 am besten gefällt. Entweder, weil du da einfach sehr wenig spielst oder, weils vom Klavier her einfach die coolste Stelle ist.
    (Falls ersteres davon zutriffst, darfst du das als einen _Hauch_(!) von Kritik auffassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!