Holla, hollaah, hollaaahhh! Wauwahauwahau! Wie man bei uns in Bayern so sagt: deeees is hoid a muuusiiiieeehh! Gibt´s von euch noch mehr zu hören?
Gruß
Günther
Holla, hollaah, hollaaahhh! Wauwahauwahau! Wie man bei uns in Bayern so sagt: deeees is hoid a muuusiiiieeehh! Gibt´s von euch noch mehr zu hören?
Gruß
Günther
Vielen Dank für das Video. Tolle Musik und hervorragend getrommelt.
Bin sehr erfreut, zwischen den vielen Forums-Grossschwätzern immer wieder mal echte Könner zu sehen.
Ich bin auch sehr an einem Tutorial-Video interessiert, vor allem was einige der Hand- und Fusssätze bei den Rolls angeht.
gibt es eure musik auf tonträger oder downloadbar zu erwerben ? ihr seid "ziemlich" guuuuuut
Was habt ihr Barbaren denn da bitte mit dem schönen Lied gemacht? Das gehört strafrechtlich verfolgt.
Zuerst mal musste ich leise machen und Bass rausdrehen, da die Püppchen im Regal zu tanzen anfingen. Und da die teilweise so komische Voodoo-moves draufhatten, hab ich Angst gekriegt.
Aber insgesamt :Eine inspirierende und hörenswerte Verwurstung. Geil gemacht!!! Das Arrangement ist tricky. den Anfang musste ich schon paarmal hören,
um das 10/8 motiv vom Sequenzer in Verbindung mit dem Schlagzeug zu
raffen.
Dieser versetzte, ans Original angelehnte Bass ist auch eine schöne Idee, könnte man für meinen Geschmack
vielleicht auch ein bisschen tighter probieren, ist aber natürlich künstlerische
Freiheit, ihn etwas "looser" zu spielen. Die ABM -Maßnahme am
Keyboard-Joystick ist zeitgemäß und ne gute Idee. Was Du da hintenraus
ablederst und an Dichte produzierst ist schon sehr cool und souverän. Mein Favorit : 3.31 wah wah wah gäschhhh.
Toll getrommelt!
Schon lange nichts besseres gehört... Wow! Ich will mehr hören!
Wir haben noch andere Sachen aufgenommen die wir aber erst in 2 wochen anfangen zu mixen. Die anderen lieder sind aber total anders als die 5 Ritter
Danke allen nochmal für die positive kritik...das gibt kraft
hueni: du kannst die nummer auf jeden auf meiner myspace seite finden: http://www.myspace.com/manueltornow
Also manches wurde schon gesagt über die "future-nano-poly-metric-quanten-science-modulations" usw aber ich werde auf jeden Fall versuchen in den nächsten Tagen das genauer zu zeigen. Ich machs aber auf english :p
Echt cool das sich so viele leute für son kram interessieren!
see ya
Sehr ausgehirnt. Ich mag das.
Lg Trommelmann
Hallo,
da kommt mein Konservatismus zum Vorschein: nach gut einer Minute musste ich abdrehen. Das Plastikteil mit den hellen und dunklen Knöpfen hätte ich sonst ins Fegefeuer verbannt. Das ist Körperverletzung.
Gut gefallen hat mir der Bass. Das Schlagzeug ist mir einen Tick zu modern.
Technisch gesehen alles jenseits des ambitionierten Hobbyisten, da haben Leute (un-)heimlich geübt.
Grüße
Jürgen
Wie versprochen hier das tutorial zu 5 Knights in Tunisia...Ich hoffe, dass euch dieses video weiter hilft. ich habe es auf english gemacht, so dass es mehr leute verstehen. und nun comment comment comment...
http://www.youtube.com/watch?v=Isx1jJtIP14
greets!
Manuel
gut gemacht!
Danke für´s Ta ki Te-/ Ta ka di mi-Tutorial. Reschpekt!
Wow, cooles tutorial! Die indische Zählerei würde mich zwar killen, aber ok, Gewohnheitssache.
Für mich gings seinerzeit eher in einem 6/8 Feel weiter, deshalb hab ich das Intro als 10/8 interpretiert. Das keyboard nehme ich zu undifferenziert wahr, um da durchgehend den 5/4 Puls zu hören. Für mich war im A-Teil die Hihat punktierte ACHTEL in einem 6/8. Dadurch würde der erste ATeil 11 Takte dauern, der letzte Takt wäre ein kompletter Takt Fill-In. So war für mich die Welt in Ordnung............Mit dem 5/4 kommt ihr aber nicht "sauber" durch den ersten A Teil...... da spielt ihr dann 6 x 5/4 + 1 x 3/4 ist ja mathematisch anders auch eher nicht machbar. Muss man erstmal drauf kommen.
Edit sacht gerade, es wären punktierte Achtel auf der Hihat im A Teil ( also meiner Interpretation nach)
Mit dem 5/4 habe ich eher an den Puls gedacht, aber das mit den + 3/4 extra hast du gut gehört Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal ob es 10/8 sind oder 5/4. Wenn dein Gefühl 6/8 spürt dann ist das das Richtige. Viele Sachen kann man mathematisch ausrechnen aber das feeling ist persönlich und einzigartig.
Manuel
WOw, das ist mal richtig klasse gemacht! Danke.
Super gemacht, vielen Dank.
Sehr interessant aber weit oberhalb meines Übungslevels
So. Das Video hab ich nicht ganz gerafft... ist das jetzt ne 3er verschiebung über ein 5/4tel takt? Also der imaginäre Puls liegt auf jeder dritten 16tel. Und alle 3 Takte wiederholt sich das dann... oder?
Und zwischendurch eine 5er verschiebung, so dass sich dass nach 4/4tel Takt anhört, da wo der Bass solieren darf? Also der imaginäre Puls liegt auf jeder fünften 16tel, so dass sich der 5/4 Takt wie ein 4/4tel Takt anhört?
Also wenn man drüber nachdenkt, hört sich das so schwer nicht an... *seuftz*
Alles anzeigenSo.
Das Video hab ich nicht ganz gerafft... ist das jetzt ne 3er
verschiebung über ein 5/4tel takt? Also der imaginäre Puls liegt auf
jeder dritten 16tel. Und alle 3 Takte wiederholt sich das dann... oder?
Und
zwischendurch eine 5er verschiebung, so dass sich dass nach 4/4tel Takt
anhört, da wo der Bass solieren darf? Also der imaginäre Puls liegt auf
jeder fünften 16tel, so dass sich der 5/4 Takt wie ein 4/4tel Takt
anhört?
Also wenn man drüber nachdenkt, hört sich das so schwer nicht an... *seuftz*
Das mit "zwischendurch 5-er verschiebung verstehe ich jetzt nicht.
Um einen Ansatz zu der Idee zu bekommen, könnte man vielleicht
folgendes Versuchen : Nimm einen 3/4 Takt und spiele auf der 1 startend
immer punktierte Achtel. Du erwischst so also : 1, 16-el vor der 2, 2+
und das 16-tel nach der 3. Das sind dann 4 Schläge über den 3/4 Takt
(crossrhythm, 4 über 3) und Du landest mit dem 5. Schlag wieder auf der
1. wenn Du jetzt auf dem ersten Schlag die Bassdrum spielst und auf dem
3. die Snare...........dann hast Du eine Idee, wie man den Puls über
diesen 3/4 Takt "verändern kann". Wenn sowas sitzt, kann man es durch
die Wahl einer entsprechenden Taktart auch über mehrere Takte
verschieben und wird dadurch eben nicht in jedem Takt auf der 1
"rauskommen".
Der Bass soliert übrigens nicht, das ist das ans Original angelegte Pattern, halt rhythmisch etwas freier interpretiert.
Das glaub ich zumindest im Moment so..........
Ja, so wie du das mit dem 3/4 Takt erklärst, meine ich das auch. Nur halt über nen 5/4 Takt verschoben, der dann alle 3 Takte wieder gleich ist. Beim 3/4 Takt wäre es bei der Verschiebung ja alle 2 Takte gleich, da Im 2. Takt die Snare auf 1 ist.
Da wo der Bass "soliert" (hätte ich vielleicht so schreiben sollen) hört sich das nach 4/4 Takt an. Das erreicht man dann, indem man über den 5/4 Takt, der ja "angeblich" durchlaufen soll, jede 5te 16tel spielt, bzw. im Achtelmuster jede 5. 32tel. Hihat und jede 5te 16tel abwechselnd Bass und Snare. Hach, Theorie ist schon was feines...
Edit: Über einen 12/8 Takt, bzw. beim Swing (triolisch) im 4/4 Takt mache ich auch gerne eine 4 über 3 Verschiebung indem man die triolen Hand to Hand spielt und jedes 2. mal die rechte Hand betont, oder so... (oder RLFF... Oder L-F- ... ... ...)
Wo ich grad drüber nachdenke, ist die Verschiebung oben doch 3 über 4 und nicht umgekehrt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!