Ist dieses Slingerland irgendwie brauchbar?

• Hey ich bräuchte mal jemanden, der mir sagen kann, ob ich mit diesem Teil hier als Proberaumset glücklich werden könnte.
    Der Plan ist, die Snare als Klangalternative zu meiner 13er zu haben, und das Set in den Proberaum zu stellen, um dort nicht mehr auf dem ollen Millenium spielen müssen.
    Dafür sieht der Preis ganz gut aus, da es bei mir in der Nähe steht würd ich es eben selbst abholen.
    Aber ich liege doch richtig mit der Vermutung, dass das kein sehr pralles slingerland ist oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich bedank mich schon mal für euren Rat :)
    Vl Gr Andre

Edith: Die Snare hab ich in der Lackierung auch nirgends gefunden aber es ist doch ne Superstar oder?

Ich bin ein Smiley :D

Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

• Ob das ein SLingerland ist?? Hast du dir Fotos schicken lassen wo man das Logo auf den Kessel sieht?
    Fotos vom Kessel selber und Gratung währen auch intressant.

Irgendwie schaut nur das Reso nach SLingerland aus.

Alles wird gut

• Ist das eine Tama Superstar snare aus der aktuellen Superstar Serie?

Das Set scheint nicht viel zu taugen, bin skeptisch ob es die 160 Euro mit snare überhaupt wert ist (40 Euro Versand, ouch!)

• Ich könnte das set locker selbst abholen sind nur 30 km...
    Das mit der Snare habe ich mich eben auch gefragt... es sind superstar böckchen aber ich habe nirgends ein superstar ohne farbige lackierung oder folierung gefunden.
    TAMA Experten an die Front... weitere meinungen zum set hätte ich auch noch gerne :)

• es sind superstar böckchen aber ich habe nirgends ein superstar ohne farbige lackierung oder folierung gefunden.

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz täuscht, gab es diese Snare in dieser Farbe mal als Sonderedition bei irgendeinem Versender (T?).

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Bei T habe ich als erstes das ganze Sortiment an Tama Snares durchgeblättert... da habe ich sie nicht gefunden aber ich denke wir sind uns trotzdem einig, dass es ne Superstar ist.

• gab es diese Snare in dieser Farbe mal als Sonderedition

Bei T habe ich als erstes das ganze Sortiment an Tama Snares durchgeblättert

Genau lesen spart Zeit und Mühe! :wacko:

Wie schon erwähnt, bin ich mir nicht mehr sicher, um welches Versandhaus es sich gehandelt hat. Es könnte auch Musik Produktiv gewesen sein.
    Dort brauchst du aber auch nicht nachschauen, da es dieses Angebot vor ein paar Jahren gab. Ich schätze so um 2006 plus/minus ein Jahr.

Edit: Weil es mir nun doch keine Ruhe lies, habe ich in einigen älteren Drums&Percussion-Heften nachgeschlagen. Fündig würde ich in Nr.5/2005.
    Dort wurde von MP die Superstar-Snare unter anderem in der Farbe "custom blond" - also naturfarben, wie in der vorliegenden ebay-Auktion - angeboten.
    Sie hat damals übrigens 189,- EUR gekostet.

Edit2: Jetzt kostet sie nur noch 185,- EUR: Link

Edit3: Ein Blick in den Tama-Katalog von 2005 verriet mir, dass die Farbe "Custom blond" eine reguläre Farbe bei den Superstars war, also auch ganze Sets in dieser Farbe angeboten wurden.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

3 Mal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

• Ich würds schon nur der Snare wegen kaufen, wenn die Gebote im Rahmen bleiben. Und das Set ist m.E. in jedem Fall besser als ein Millenium, egal ob Slingerland oder nicht?!

Viel Glück bei der Auktion.

gruß vom *jagger* 8)

Ein Leben ohne Musik ist keins..

• Hey Buddy vielen Dank für die Mühe :) Ich liebe das Forum für kompetente Antworten wie deine.
    Ich hatte deinen Text genau gelesen und verstanden und wollte jediglich darauf hinweisen, dass es sie jetzt nicht mehr bei T gibt. Danach habe ich ja noch geschrieben, dass ich die quintessenz ( superstarsnare ) herausgezogen habe, also sei nicht so pingelig^^ Ich hingegen bin da jetzt pingelig, weil mir das genaue lesen ähnlich wichtig zu sein scheint, wie dir :)
    Jaggerblack- Ich denke auch, dass es lohnenswert ist und werds versuchen
    Vonvertino- Der Verkäufer hat mir einen Soundfile von seiner Jazzband zuommen lassen, den ich mir morgen noch anhören werde, bevor ich mich zu bieten entschließe.

Ihr habt mir echt geholfen. Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!