Pearl Set aus den 60ern. kann mir wer helfen??

• Moin!

Hab vorgestern nen Pearl set fürn 20er geschossen. leider weiß ich nicht was es für ein model ist und kann es auch nicht richtig im netz finden.

Hoffe mir kann da wer bei der identifizierung helfen. Und könnte mir wer ne kleine werschätzung geben???

Gruss, Doei

• So ganz genaue Angaben kann ich da garnicht machen. Werde das set erst am montag zu gesicht bekommen. hab das set in holland (dort wo ich auch studiere) beim heißen draht gefunden, und es durch einen kumpel abholen lassen. weil ein set für 20euro ist ja quasi geschenkt. es war dabei so wie es von den fotos her aussieht:
    20" bassdrum blaues-finish
    16" Standtom gold-finish
    13" tom blaues-finish
    14" snaredrum gold-finish
    Hi-hat maschine + becken. kann leider nicht erkennen welcher marke. sind aber 14"
    snareständer, mehr als höhe verstellen ist dort scheinbar nicht drin.
    beckenständer, zustand dem alter entsprechend...

aber danke schonmal!

gruss, doei

• Soweit ich dass auf den kleinen Bildern erkennen kann stammt das Floortom aus der President Serie. Die Kessel der Presidents wurden aus Lauan gefertigt, ein Tropenholz das auch im Yachtbau verwendet wird. Es gilt als extrem Feuchtigkeitsreistent und kommt vom Klangcharakter dem Mahagony am nächsten. Nachteil ist, dass es serh grobporig ist und aomit nicht so schön aussieht wie die edleren Mahagonyarten. Aber dank des Imho schönen Wraps ist das ja egal Ich habe ein Pearl President und bin damit sehr zufrieden, vorallem mit der Bassdrum.

Deine Bass für mich nicht nach Pearl aus. Wäre mir neu, wenn die irgendwann mal durchgehende Spannschrauben verbaut hätten.

Grüße
    Mr.K

• Selbst wenns nicht klingt, für nen zwanni kann man sich das schön in die Bude stellen.

Die Folie hat aber niemand im Programm?
    Bassdrum würd ich wenigstens umfolieren ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• du doei...der stiegl hat nurn bisschen zuviel von sich getrunken ;) :D
    er meint ganz einfach: niemand kann den sound für dich bewerten! :D oder?^^

-MFG-

Zu dem Zeitpunkt noch nicht, bin grad dabei.
    Da hat DeBernd nicht ganz unrecht, aber vor allem ist mir unklar was doei mitteilen will. Deswegen mein zweifaches "Wie bitte".

wird man hier nicht ernstgenommen?

Doch, natürlich, wenn du verständlich schreibst. :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!