Schon wieder Podeste :)

• Hallo baue mir seit heute ein Podest, wollte hier mal eine bauanleitung posten da ich bis jetzt nix gefunden habe was den Podestbau mit Paletten angeht naja hoffe ihr schreibt fleißig Kommentare.
    P.S.: Poste ab jetzt jeden Tag meine fort oder fertig schritte :) + Bilder und Anleitung
    Flo
    So,
    Material: (alles von Praktiker bis auf Paletten)
    9 Einwegpaletten 90cm x 80cm 0,00€
    4 Spannverlegeplatten ca.28,00€
    2 Holzleisten 10cm breit ca.5,00€
    Schrauben ca.7,00€
    Endpreis ca.40,00€
    Schritt 1:
    die paletten nebeneinander legen.

Schritt 2:
    Die Paletten untereinander verschrauben. Und eventuell wackelde Palleten durch das unterlegen eines Holzstücks ausgleichen.

Schritt 3:
    Die Verlegeplatten auf die Palleten legen und zussamenfügen (wie auf dem Bild)

Schritt 4:
    Die Verlegeplatten mittels Schrauben mit den Paletten verbinden. ( ACHTUNG WENN MÖGLICH VORBOHREN)

Schritt 5:
    Die Holzleisten auf das übrig gebliebene Stück der Paletten legen und ebenfalls verschrauben (hier muß nicht vorgebohrt werden).
    Wenn jetzt nichts wackelt und quitscht da ist das Werk vollbracht.
    (Das ist nur ein Vorschlag; ich übernehme keine Haftung bei nichtgelingen) ;)

(lade bald ein paar bilder hoch
    Flo

• 4 vierkanthölzer, 2 spanplatten, 1 akkuschrauber und diverse schrauben.

wo brauchst du da ne bauanleitung oder mehrere tage???

ach mit paletten!
    paletten zusammenschrauben und spanplatten draufzimmern.
    überstehende enden absägen. (stichsäge)

keine stunde arbeit.

viel spass bei deinem projekt.

Satellite of Love

• überlappenden Teppich kaufen (kostet im Toom 16 Euro) mit Elektrotacker festmachen und *rubbeldiekatz* is das Ding fertig. Ich hab letztens ne halbe Stunde gebraucht.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Also ich glaube der Flo sucht keine Anleitung, sondern hat nur angekündigt, dass er sein Podest jetzt baut und die Anleitung dafür hier nach und nach posten wird!
    Damit wir auch etwas davon haben! :thumbup:

Ich bin gespannt... :)

VLG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!