die frage mit dem material ist noch nicht geklärt.
wird dieses ferro-mangan heute noch produziert als stahlkessel für trommeln?
die frage mit dem material ist noch nicht geklärt.
wird dieses ferro-mangan heute noch produziert als stahlkessel für trommeln?
Hallo,
definitiv ungefähr 5" Tiefe (meine D 505 allerdings mit Stahlreifen sieht ansonsten aus wie auf dem Foto).
Material ist das teure Stahl, das inzwischen so teuer geworden ist, dass man es nicht mehr verbauen will.
HLD 582 ist selten und dürfte daher höher gehandelt werden, D 505 und 506 gehen eher günstig weg. Im Verhältnis zu vergleichbaren Blecheimern heutiger Fertigung häufig wahnsinnig günstig.
Qualität ist bei den Stahleimern von damals allerdings unübertroffen (ich habe noch keinen Blecheimer gesehen, der besser gefertigt ist.
Grüße
Jürgen
PS
Meine Stahleimer: Stahl-Brüder.JPG
müsste ne phonic sein.
schau mal hier:
Identifikation einer Sonor Snare und einer Sonor Fußmaschine
Qualität ist bei den Stahleimern von damals allerdings unübertroffen (ich habe noch keinen Blecheimer gesehen, der besser gefertigt ist.
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! - Nein, Andre, du hast genug Trommeln.
Wer sowas in 6,5" noch sucht kann sich ja mal bei mir melden
...ein unmoralisches Angebot!
bei mir juckt es auch etwas in den Fingerchen...
Noch ein schönes Foto von der Schnarre und....
So, das gute Stück ist nun mein
Der Kessel hat keine Naht und ist exakt 5" tief.
Nach der sehr intensiven Reinigung sieht die Snare wie neu aus. Überraschender Weise keine Beschädigungen oder ähnliches. Ausser einer kleinen Mini-Stelle, die nicht auffällt.
Jetzt noch Felle rauf und einen neuen Teppich. Habt Ihr eine Teppich-Empfehlung? Gibt es eigentlich irgendwo Original-Sonorfelle? Thomann und MP haben nix und Google hat auch nix ausgespuckt. Soll doch authentisch sein... Na ja, wenn nicht, auch egal.
Fotos folgen.
Hallo,
nein.
Die werden von Remo gemacht und entsprechen den bekannten Serien.
Wenn es um das Logo geht, die Herstellerin müsste die zuhause auf Lager haben, weil damit die deutschen Serien (SQ2, Delite, S-Classix) ausgestattet werden. Vielleicht gibt es da ja was.
Die eigene Fellproduktion war mal eine kurze Phase (meiner Meinung nach zu kurz), ich hatte da mal eins, aber das ist inzwischen im Fellhimmel.
Grüße
Jürgen
Na ja, ist ja auch egal. War nur so eine Idee. Kommt eben ein Amba drauf und gut.
Man kann aber auch die RemoFelle mit Sonor Logo regulär bei Händlern kaufen, da Sonor die auch verkauft und nicht nur zur Befellung der Werkssets benutzt.
Da müsstetst du mal deinen lokalen Händler anhauen. Gewöhnlich sind die Sonor Felle auch einen Hauch günstiger als die Remos, obwohl die eigentlich auch Remos sind, was man zum grossen Amüsement immer auf den Verpackungsfolien der felle lesen kann.
Sonor nennt z.b. das Powerstroke 3 Fell "White Power", was auch auf das fell gedruckt ist. Auf der Einschweißfolie steht aber wieder Powerstroke 3 drauf
So, die grosse Reinigungs-Aktion ist abgeschlossen und die Snare glänzt wieder wie am ersten Tag. Neue Felle und einen neuen Teppich habe ich ihr auch spendiert. Ich konnte keine Beschädigungen finden, das Ding ist wirklich noch top in Schuss. Da hab ich wohl was feines bekommen. Evtl. wandert sie aber doch hier in den Verkauf. Mal sehen.
Hier mal ein paar Bilder:
Nur damit ich auch das richtige anbiete: Ist es definitiv eine Phonic D-500 ?
Jepp, D500.
wenn sie 5'' tief ist...ja!
Tom , sieht classe aus
Hi Gabriel,
ja, war doch nicht so schlimm wie ich erst gedacht hatte. Die hatte ich recht fix wieder auf Hochglanz.
ich wärme hier einmal auf.
wer kennt diese snare
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
die reifen sind nicht original, es ist ein geschweisster stahlkessel. die böckchen haben unterlagen wie die forces, aber m5 kreuzschlitzschrauben wie die hilite.
gabs eine force metallsnare? oder ist sie aus dem marchingbereich.
Hallo,
Marching-Bereich würde ich auch als Grundlage ansehen: lustige Mischung aus MP 454 und MB 455 (oder Vorgängermodell?) sowie Gussreifen von wieder einem anderen Apparat. Teppich ist auch von irgendwo her. Die Kesselgratung sieht für mich komisch aus, aber das kann täuschen.
Grüße
Jürgen
Gussreifen sehen nach Tama aus
ansonsten ma Joep fragen, ob er ma wieder gebastelt hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!