Wer kennt diese Snare, bzw. den Hersteller?

• Hallo Kollegen,

ich war seit langem mal wieder auf dem Flohmarkt. Diesmal habe ich günstig die nachfolgende Snare ergattert.

Kann jemand etwas zu dem Hersteller (Royal, Poland) und der Snare sagen? Das Logo wirkt ja auf den ersten Blick wie Rogers.

Die Verarbeitung ist ordentlich und die Snare ist relativ schwer. Sie verfügt über eine 10er Teilung und lässt sich auch gut stimmen. Die Stimmschrauben sind Schlitzschrauben. Ich werde sie dieses Wochenende mal pflegen.

Das Holz kann ich leider nicht identifizieren.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu weiß.

Alles eine Sache der Übung.

• Hallo Chuck,

die Pilzseiten hatte ich auch gefunden, das war mir nicht ganz geheuer :S

Die DM News passt aber aber genau. Zwar sind bei mir die Böckchen anders, aber meine hat auch die Beschichtung. Die Abhebung passt auch.

Der ist Klang wirklich TOP. Ich bin gerade selbst überrascht. Ich habe sie vorhin etwas durchgestimmt und einige Zeit gespielt. Das Instrument ist echt gut...

Vielleicht finden wir ja noch etwas mehr raus :whistling:

Alles eine Sache der Übung.

• Na ist doch bestens. Hauptsache sie klingt. Marken-Fetischismus sollte man sich eh abtrainieren. ;)

Deine "Hilite-Style-Lugs" machen auch optisch was her, und wenn auch noch die Mechanik und Verarbeitung wirklich so gut ist wie im Magazine beschrieben - wunnebaa. Ich habe im Gegensatz dazu schon viele Markentrommeln gesehen, bei denen Füllholz (!) rausgebröselt ist, Gummiunterlagen rissig wurden, die Mechanik hakte usw.

• Aber da stehts falsch, ha!

Auf dem Badge steht Royals Drums. Und mit Royals Drums findet man auch die ein oder andere Kleinanzeige, u.a. in Polen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Notiz am Rande:sei froh, dass es Polen kopiert haben, denn laut Drummermagazin gibt es z. B. auch ein Leedy made in China.

Ja nee, is klar, Leedy geht. Aber Rogers .... hieße ja dann Logels. :D Wie schön bei der Gelegenheit, dass wir jetzt auch gelbe smileys haben. ^^

• Guten Tag,

ich grabe mal einen alte Snare-Identifizierungs-Thread aus, weil das Thema gleich ist:

Was ist das für eine Snare?

14" x 6 oder 6,5", kein Badge, keinerlei Markierungen, aber mit 10-er Teilung, keine Gaskets, aber auch kein Innendämpfer.

Abhebung

Böckchen (die möglicherweise garnicht an diesen Kessel gehören?)

Kessel mit umlaufenden Sicken.

Bevor ich das Gerät restauriere möchte ich doch gerne wissen, ob sich das lohnen könnte.

Ich fürchte ja, das ist eher Altmetall.

Vielen Dank und viele Grüße

Willi

"Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!