Frage zu M-Audio IE-10 ---> Otoplastik?

• Hallo!
    Ich habe mir die IE-10 Ohrstöpsel gekauft und bin sehr zufrieden damit!
    Allerdings würden mich Otoplastiken sehr reizen.

Meine Frage nun:
    Kann man für die IE-10 Otoplastiken anfertigen lassen?
    Wenn ja, welcher Hörgeräteakustiker arbeitet mit M-Audio zusammen?
    Oder ist das egal, zu welchem Hörgeräteakustiker ich da gehe?

Beyerdynamic arbeiten zum Beispiel mit "Kind" zusammen.
    Wie siehts mit Ultimaate Ears aus?
    Von Ultimate Ears gibt es doch Ohrstöpsel, die baugleich mit den IE-10 sind oder?

MfG Alechuglio

• fischer-amps bietet die passenden stöpsel. einfach den vordruck von der website ausdrucken, mit zum hörgeräteakustiker nehmen. der schickt dann den abdruck ans passende labor.
    edith: "bachmaier" steht auf der transportschachtel.

• Sehen den Ultimate-Ears sehr ähnlich.

Unser Gitarrist ist zum Hörgeräteakustiker seines Vertrauens gegangen, der wiederum hat die hörer mit einem Ohrabrduck zusammen eingeschickt und eine Firma des Hörgeräteakustikers Vertrauens ;) hat darauf hin Otoplasten angefertigt, die die gesamte Ohrmuschel ausfüllen.
    Kostenpunkt: anpassen der Hörer in die Ohrform: beide Ohren ~100,-

• ich hab übrigens die hörer genau einmal in die otoplastik eingesetzt, der tragekomfort der ue-hörer in verbindung mit meinen gehörgängen ist so gut, das ich durch die otoplastik keinen signifikanten vorteil empfinde. ist auch weniger gefummel und sieht eleganter aus. aber wenn man die option fürs gleiche geld haben kann spricht natürlich absolut nichts dagegen. vor allem wenn man mit den mitgelieferten aufsätzen nicht so zufrieden ist.

• Hallo, ich benutze die UE Triple Fi. 10 und habe mir in Dortmund bei der Firma Henken und Müller Hörgeräteakustik meine Otos anfertigen lassen.

Ich bin absolut zufrieden damit, der Tieftonbereich und der Tragekomfort ist bei mir noch etwas besser geworden.

Herr Henken ist sehr kompetent, arbeitet eng mit Jochen Fischer von Fischer Amps zusammen und wenn Dir der Anfahrtsweg von Beckum nach Dortmund nicht zu weit ist, bist Du dort bestimmt in guten Händen.

Der Preis pro Paar lag bei mir bei 120,- Euro, die Plastiken werden in dem gleichen Labor angefertigt, in dem auch Fischer Amps seine Aufträge abarbeiten lässt.

Hier der Link http://www.hoergeraete-henken.de/

Im Anhang mal ein Bild meiner Otos, jedoch noch mit meinen ehemaligen InEars Super Fi. 5 Pro.

Grüsse,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!