Hallo !Alesis d4 An gitarren box oder Stero anlage anschließen aber wie?
-
-
Hm, da gab es doch mal sowas *grübel* ACH JA! ICH HAB'S: Es heißt "Kabel":
2x http://www.thomann.de/de/the_s…_gitarrenkabel_textil.htm
oder für die Stereoanlage
-
Also meine frage ist wie schließe ich das drum Modul an einer Gitaren box oder an die Anlage. mit dem line out oder... keine ahnung.
gruß Hendrik
-
-
man steckt ein- oder zwei kabel in die vorhanden line-outs am modul in ein- oder zwei line-ins der "anlage" rtfm.
-
was heist eigentlich rtfm?
-
-
Ein erstaunlicher Grad an Unselbstständigkeit!
-
Also meine frage ist wie schließe ich das drum Modul an einer Gitaren box oder an die Anlage. mit dem line out oder... keine ahnung.
gruß Hendrik
Wenn Du soooo unbeholfen bist, laß das mit e-drums, Du kriegst ja keine Einstellung geregelt, nimm lieber ein solides A-drum
-
Und noch was:
Wenn Du ein e-drum an die heimische Stereoanlage anschließt, kommen Dir bei einem Kick auf die Bassdrum die Lautsprechermenbranen entgegen geflogen. Viel Spaß mit Deinem Dad.
-
Wenn es nur um das Üben in der heimeligen eigenen Bude geht:
An der Stereoanlage immer schön die Bässe absenken ("Bass"-Regler der Hifi-Anlage deutlich runterdrehen) und Loudness in "Off"-Position und die Gesamtlautstärke eher "Sprechlautstärke" anpassen (dann braucht es auch keinen Gehörschutz).So kann man jahrelang mit einem D4 (trotz der sterilen Machine-Gun-Sounds) Spaß haben. Ich habe Anfang der neunziger selbiges stets gerne getan
Wenn es aber um den lautstärketechnischen "Aufrüstwettbewerb" im Proberaum geht - dann, ja dann würde ich das persönlich keinesfalls über die Hifi-Anlage machen. Dann lieber ganz miesen Sound (in aller Regel viel zu mittigen!) über eine Gitarrenbox akzeptieren... als feines Hifi-Equipment unnötigen Gefahren auszusetzen.
-
man kann durchaus über eine sog. stereoanlage mit einem elektroschlagzeug spielen, habe ich erfolgreich getan. mann muss dabei nur den hoffentlich vohandenen gesunden menschenverstand eingeschaltet lassen. einen "gitarrenverstärker" würde ich lieber nicht benutzen wollen. ohne nähere angaben zu den geräten ist hier aber keine gescheite aussage zu machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!