Meinl Benny Greb Sig-Ride
-
-
Hast Du das Hörbeispiel mal angehört? Klingt -sagen wir mal- speziell wie der Preis. Sehr Oberton arm, fast wie mit Gaffa abgeklebt. Muß man mögen
-
Becken, die KLINGEN, gibts ja schon mehr als genug Ist nicht ganz mein Fall. Aber da der Herr Greb wohl mehr als 1 Ride hat, hat wohl so etwas (zumindest in SEINER Sammlung) noch gefehlt.
-
Ich finde den kombisound sehr gut gelungen aus washy und knalliger bell...
ausserdem ist es das erste mal, dass mir irgendetwas auf der meinl homepage gefällt... sonst fand ich die soundbeispiele fast immer schrecklich... live hingegen mag ich meinls...
ob das jetzt für oder gegen das becken spricht weis ich auch nicht -
Beim Workshop klang das selbe Ride ganz anders... Ich mag keine Soundfiles
-
Klingt als Soundfile 1:1 wie ein K Custom Special Dry Ride. Gefällt mir gut. Kann man machen...
-
Mir gefällt das ausgesprochen gut!... Wieder ne Glaubesfrage mehr. Byz + Trashhat + BennyRide oder HHX + Mayerride
-
was spricht gegen bennyride und hhx?
mir gefaellt das teil laut soundfile uebrigens auch gut.
-
Ich hab Bennys persönliches Ride zusammen mit seinem Kit gespielt (und mit seinen Sig Hihats) und fand, dass es wie eine Mischung aus Sabian Encore und nem K Special Dry Ride klang. Kehlig-dunkel mit recht hellem Anschlag.
lg
max -
wiiiiiiiie? kommst du an Herrn Grebs set ran?
-
Aufstehen, hinlaufen, hinsetzen und dabei freundlich gucken.
-
in der einen woche des workshops? denke ich mal, weil man heute den herren luddie im drumheads magazin gesehen hat.
-
Ja, tatsächlich. Ich kenn den Benny allerdings persönlich bereits seit 2006, da war ich auf dem Rhythm Drumcamp in Marktoberdorf. Dann habe ich ihn immer mal wieder auf Drumfestivals und Konzerten getroffen. Und zuletzt eben in Südtirol. Ich war einen Tag früher da, wir haben zusammen sein Set aufgebaut und ich durfte ein bisschen trommeln. Und da hingen eben seine neuen Becken dran.
lg
max -
das "klingt" ja noch trockener als mein Jojo Majer Ride. Den Prototypen den man auf seiner DVD hört find ich klanglich schöner.
Zitat(kostet auch nur schlanke 350 T€uros)
Du findest kein Oberklasse Ride das billiger ist.
-
ich habe auch das set von benny greb gespielt. und fande seine becken nicht so schön. zu dreckig.
naja geschmackssache -
das "klingt" ja noch trockener als mein Jojo Majer Ride. Den Prototypen den man auf seiner DVD hört find ich klanglich schöner.
Du findest kein Oberklasse Ride das billiger ist.
Also, das Mayer-Ride, das ich kenne, klingt so trocken, dass das kaum noch zu schlagen ist.
-
schlanke 350€?
also mein zildjian sweetride hat im laden damals auch seine 330€ gekostet. das ist ein recht gaengiger preis, da gibt es weitaus teurere....
-
Sehr gelungen finde ich auch den Comic-Benny auf dem Becken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!