...ein Pedal ohne Feder...
Da gibts reichlich: das BOA-Pedal (->Dr. Doublekick), das Teil mit den Magneten, oder Premier, die haben statt der Feder mal ein Gummiband benutzt.
...ein Pedal ohne Feder...
Da gibts reichlich: das BOA-Pedal (->Dr. Doublekick), das Teil mit den Magneten, oder Premier, die haben statt der Feder mal ein Gummiband benutzt.
Thoman sagt aber auch dass da öl zwischen den Felllagen ist
Bei Evans Hydraulic ist auch Öl dazwischen, das sind aber die einzigen, bei allen anderen Fellen ist nix dazwischen. Es gibt hier auch Leute die haben extra schon Pinstripes aufgeschnitten und haben nachgeschaut.
aber für mich kam das auch so rüber, als ob auch zwischen den pinstripe und emperor und den ganzen ne ölfüllung ist....
thomann is halt auch nicht unfehlbar...
Leider wird immer mal wieder von diversen Musikhäusern behauptet das dies so wäre.
Alles Käse.
ich darf nochmal an folgendes erinnern:
Kompetenz in Muikgeschäften
spätestens danach war mir klar, dass die musikhäuser nicht ganz dicht sind
ok...dumm formuliert. Ich meinte eins mit Hydraulik. EDIT: Vielleicht hab ich mich auch getäuscht...ich find nix mehr darüber...
ok...dumm formuliert. Ich meinte eins mit Hydraulik. EDIT: Vielleicht hab ich mich auch getäuscht...ich find nix mehr darüber...
so etwas:
http://www.airlogic.com/index.html
?
Hier noch was zu dem nicht vorhandenen Öl.
Dabei handelt es sich jediglich um Lichtinterferenzen, wodurch verschieden Farbspektren (heissts so?) hervortreten: siehe Wiki:
Interferenzfarben
An dünnen Schichten optisch transparenter Materialien reflektiertes, weißes Licht erscheint häufig farbig. Diese Interferenzfarben entstehen durch Überlagerung der Strahlen, die an der Oberfläche der Schicht und an der unteren Grenzfläche reflektiert werden.
http://upload.wikimedia.org/wi…e_interference_(blue).png
Hier der ganze Artikel, wen´s interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/I…Physik)#Interferenzfarben
kann ich das so stehen lassen, wenn ich es direkt aus Wiki übernehme?
Gruß
Timmy
N aj ich habe mich ma bissel ans zeichenbrett gesetz und habe einen kleinen Entwurd gemacht.
und etwas entworfen
Also unter dem bekannten Pedal ist ein Ausgleichsbeh'lter der mit einem Zylinder verbunden ist dund das get durch einen Schlauch yu einem Hydraulischen Kolben.
Das pedal hat 2 doppelsaulen an einer ist der Beater bef'stigt und die achse.
An der anderen ist der Zylinder und der drueckt duch den oeldruck ganz unten an die beaterstange und dann wird der Beater an das fell katapultiert und das kostet eigentlich 0 Kraft und ist arsch Hart
IN DER THEORIE!!!!!!!
Das kann ich bestätigen: ES GIBT KEINE ÖLSCHICHT ZWISCHEN DEN BEIDEN LAGEN!
Schade, und ich dacht ich könnte meine Reserveöldose ausm Auto tun und stattdessen alte PS mit herumfahren wenn die Öllampe blinkt, dann ... naja, usw.
Pneumatisch kann ich mir das Vorstellen aber Hydraulik ist immer langsam...
und ist arsch Hart
Dass muss nicht sein. Über das Verhältnis von Nehmer und Geber kann man das steuern. Problem ist eher die Verschlauchung und die Komprimierbarkeit des Mediums und wie man das Ganze bis zum nächsten Schlag (Tritt) rechtzeitig in die Ausgangslage bringt. Mechanik ist da einfach präziser...
N aj ich habe mich ma bissel ans zeichenbrett gesetz und habe einen kleinen Entwurd gemacht.
und etwas entworfen
Also unter dem bekannten Pedal ist ein Ausgleichsbeh'lter der mit einem Zylinder verbunden ist dund das get durch einen Schlauch yu einem Hydraulischen Kolben.
Das pedal hat 2 doppelsaulen an einer ist der Beater bef'stigt und die achse.
An der anderen ist der Zylinder und der drueckt duch den oeldruck ganz unten an die beaterstange und dann wird der Beater an das fell katapultiert und das kostet eigentlich 0 Kraft und ist arsch Hart
IN DER THEORIE!!!!!!!
In der Zeit, in der du Theorien aufstellst, wie man eine HyFuMa bauen könnte, üben andere Leute Schlagzeug spielen und brauchen solchen Firlefanz nicht mehr.
ok aber für die reichen der reichen
für die reichen der reichen wirds auch nicht reichen.
aaaaaah wortwitz
stimmt aber wehre ne coole Idee
Währe aber nix für so große Firmen eher für tochterfirmen oder neuensteiger
Wäret den Anfänge(r)n.
In der Zeit, in der du Theorien aufstellst, wie man eine HyFuMa bauen könnte, üben andere Leute Schlagzeug spielen und brauchen solchen Firlefanz nicht mehr.
Vielleicht hat er heut schon?
stimmt aber wehre ne coole Idee
Währe aber nix für so große Firmen eher für tochterfirmen oder neuensteiger
Sooo, und jetzt 50 mal "wäre", "wäre", "wäre", "wäre", "wäre", "wäre"
Wäret den Anfänge(r)n.
... und Du jetzt 50 mal "wehret", "wehret", "wehret", "wehret", "wehret"
Aber trotzdem gut ...
nix für so große Firmen eher für tochterfirmen oder neuensteiger
Wieso, gerade die Großen vermeintlich unflexiblen Firmen haben genug Cash für Neuentwicklungen und stehen den vermeintlich kreativen Kleinen summa summarum nicht nach, weils bei denen oft an der Finanzierung mangelt. Siehe DWs Remote HiHat (nicht mit Kabel sondern per Welle) oder Sonors Mittelpedal ...
Mechanik ist da einfach präziser...
man kann sich selbst zitieren, wie assich ...
An MineFreak und zum Thema Hydraulik: Hydraulik benutzt man, wo man viiiiiieeeeeel Kraft braucht, Bagger, Hebebühnen, etc. Laut dem Kräfteverhältnis heißt das auch viel Kraft = Langer Weg (z.B. Flaschenzug).
Wenn ich also eine Fußmaschine mit Hydraulik ausstatte dann wofür? Um mit viiiiieeeel Kraft den Schlägel durch das Fell zu ballern?! Und dafür muss ich dann natürlich 3x um die Bassdrum laufen....
In der Therorie! In der Praxis brauchen wir dafür natürlich noch reichlich teure Hydraulikleitungen, die müssen ja im Zweifel mal locker 160 Bar Druck wegstecken, die Fußmaschine muss natürlich entsprechend auftretende Kräfte wegstecken....
Da kann sich dann der Reiche dem es dann noch nicht reicht ein wasauchimmer bauen lassen das eigentlich nur auf Zerstörung aus ist, aber mit Hydraulik und auch mit höheren Anschaffungskosten verbunden als sich ein nagelneues SQ2 ins Wohnzimmer setzen zulassen...!?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!