Farbige Folie für Toms... wo gibts die?

• Nabend!

Ich will zwei StandToms mit gelber und blauer Folie bekleben... die Tom wird später nicht als Tom benutzt... (klingt komisch - is aber so)
    Weis jemand wo ich sone prima selbstklebende Folie herbekomme? Gibts sowas im Baumarkt... wo man aus ner alten Küche ne hässliche Küche machen kann? Oder taugt das Zeuchs nix? ?( :rolleyes:

(lackieren hat übrigens nicht geklappt) :D

Gruß,
    Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• mülltonnen bauen?;)

such mal nach dc-fix folien, selbstklebend, leicht und praktisch zu machen

Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

• mülltonnen bauen?;)

Jenau! Tja... so is das heutzutage... ein Schlagzeug ist billiger als ne Mülltonne. Große Mülltonnen sind echt schweineteuer! Brauch ja was wo 120Liter Tüten reinpassen. Da waren die billigen Millennium 15" Mülltonn... äh Mülltoms wesentlich billiger! Das Resonanzfell hab ich mitm CutterMesser aufgeschnitten damit der Spannreifen hält und das ganze gut aussieht. (so gut wie eine Mülltonne halt aussehen kann) :)
    Oben lege ich nur den Spannreifen oben druff... die Tüte klemmt prima ein... sehr gut! Die oberen Spannschrauben passen sogar prima auf meine Sonor FreeFloating Snare... da sind die Spannschrauben nämlich gerade verbogen.
    Anfangs hatte ich mir schon überlegt noch für 30€ ne Fußmaschine zu kaufen... und einen Tretmülleimer draus zu machen. War mir aber dann irgendwie zu aufwändig. Vielleicht mach ichs aber noch.

Hab die Folie gerade bestellt... danke für den Tip! :thumbup:

Roelli.

Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

• einen tretmülleimer, das kommt bestimmt gut:D am besten mit doppelpedal:D

Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

• einen tretmülleimer, das kommt bestimmt gut:D am besten mit doppelpedal:D

Dreifach! Da wo ich wohne hat man ne gelbe Tom, blaue Tom und schwarze Tom. ;) Sieht dann mehr so Def Leppard mäßig aus. :D

Ich hätte auch noch Congas da gehabt... aber... wenn da erstmal Müll drin ist... geht der olle Sack durch die blöde, konische Form bestimmt schlechter raus.
    Alternative wäre eine BaseDrum aus einem Cocktail-Set... gibts aber nicht einzeln... und ist auch zu teuer für sowas.

Jedenfalls scheint mir die Fußpedal-Idee das einzigste zu sein wie man die Musiker dazu bewegen kann ihren Müll zu trennen. :P

• Also ich habe meine No-Name Einstiegsschießbude mal mit silber glitzender Folie aus dem Baumarkt beklebt und das Ergebnis war recht zufriedenstellend. Allerdings reagiert wohl jeder Kesselsatz anders auf das Bekleben. Der Sound des Sets war vorher schon nicht so prall und nach der Folierung war er noch stumpfer und "kraftloser". Das muss aber nicht die Faustregel sein.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Tretmülleimer! :)

• Hab schon die "gute" DC-fix Folie für 5€ bestellt. :cursing:
    Auf der St drums homepage gibts aber prima Tips zum bekleben...

Ich wollte aber eigentlich die alte Folie drauflassen und die neue DC-FIX Folie einfach drüber kleben. Scheint mir am einfachsten zu sein.. Außerdem hat man dann einen glatten Untergrund und muss den alten
    Kleber nicht entfernen.

Oder spricht da was gegen? Wie gesagt... is ne billige Tom und soll nicht klingen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!