Rechtschreibung

  • Geübt wie nie.


    Ok.
    -kb

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

  • Rami Akkad:
    Du sammelst doch eh nur Beiträge. Ich denke, wenn Posts von dir gesehen werden, ist eh alles schon geredet und man sieht sich den Inhalt erst gar nicht an.


    Jürgen:
    Ok. Aber musstest du dich mit Psycho und Seppel so in dieses Gesetzdingens reinsteigern? ;)


    Und Tarzan dekliniert ja eh immer noch Verben... :D
    Nein, Spaß beiseite!


    Zitat

    Ich hab geuebt wie nie zuvor in meinem Leben.


    Da wuerdest doch auch kein Komma setzen, oder?


    Ehm doch, höchstwahrscheinlich schon. Irgendwie sieht das so krumm aus, ohne Komma. Aber ok, ist gut möglich. Und in der Zeitung war es nur folgender Titel:
    Geübt, wie nie zuvor - es hat sich gelohnt
    Btw ein Artikel über unser Konzert... :P


    Aber danke für die Aufklärung!


    Lieben Gruß, Drummer-Paule

  • Zitat

    Original von MasterBlaster
    Helge Schneider sagt "Ich schrob auf der Schreibmaschine."


    Also muss es ja stimmen.


    Daran musste ich auch direkt denken!!! Operette für eine kleine Katze. Helge kann alles.

    sieg natur.

  • "Mit quer gestellten Schulterblättern krachte ich durch die Buchsbaumhecke, dass es nur so splattatterte..."


    Helges kurioser Sprachgebrauch ist einfach herrlich! :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Brrrr, ich habe heute so einiges im Forum gelesen, was eigentlich jedem Schreiber schon beim Durchlesen seines eigenen Beitrages sauer hätte aufstossen müssen.


    Ich finde es einfach erschreckend, wenn noch nicht einmal die minimalsten Kenntnisse in Rechtschreibung und Kommasetzung beachtet werden. Von irgendwelchen abstrusen "SMS-Kürzeln" wie "vllt" oder ähnlichem einmal abgesehen. So redet keiner, also sollte auch keiner so schreiben.


    Was bin ich doch froh, dass ich nicht heute zur Schule gehe. Wenn das das Ergebnis wäre, welches mir meine Lehrer beigebracht hätten....dann Gute Nacht.

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Zitat

    Original von Mick T.
    Wenn das das Ergebnis wäre, welches mir meine Lehrer beigebracht hätten....dann Gute Nacht.


    Wie kommstn auf die bekloppte idee ?




    P.S:Verdammt , eigentlich wollt ich hnier garnix reinschreiben , da wird man immer in der Luft zerrissen und mit Stäbchen gegessen .Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Manson ()

  • Zitat

    Original von Manson
    Wie kommstn auf die bekloppte idee ?


    P.S:Verdammt , eigentlich wollt ich hnier garnix reinschreiben , da wird man immer in der Luft zerrissen und mit Stäbchen gegessen .Mist.


    Na ja, Deine Rechtschreibung läßt eigentlich auch zu wünschen übrig. Du hast vermutlich nicht alles aus meinem Beitrag gelesen... :D

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Nein weil dir wohl nix besseres einfällt .
    Warscheinlich durchsucht du gleich wieder meinen Eintrag nach Fehlern und markierst se dann mit rot .
    Und wenn des nix hilft kommt wieder der Spruch : " die Kinder in Afrika /China /Rußland wasauchimmer wären mit weniger zufrieden "

    Einmal editiert, zuletzt von Manson ()

  • Kennst Du den: "Getroffene Hunde bellen"?


    Weil das machst Du naemlich gerade. Vllt tourst Du Dich mal ab, das wuerde wahrscheinlich helfen, nicht alles immer so eng zu sehen und beim kleinsten Anlass die pikierte und beleidigte Leberwurst zu spielen.
    Jung, hab Spass im Leben, dass geht auch mit der "Musik", die Du da hoerst.... ;)


    Und ja, es macht mir Spass, Dich aufzuziehen, weil Du ziemlich zuverlaessig und meistens sehr gereizt auf kleine freundliche Sticheleien reagierst. :P Ist so wie ein gutes Computersspiel, eigtl. weiss man, was kommt und es macht trotzdem Laune....insofern wirds nie langweilig. Denk mal drueber nach ( Achtung: ERNSTGEMEINTER HINWEIS), ob Du jedesmal so pikiert reagieren musst....

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Kennst Du den: "Getroffene Hunde bellen"?


    Weil das machst Du naemlich gerade. Vllt tourst Du Dich mal ab, das wuerde wahrscheinlich helfen, nicht alles immer so eng zu sehen und beim kleinsten Anlass die pikierte und beleidigte Leberwurst zu spielen.
    Jung, hab Spass im Leben, dass geht auch mit der "Musik", die Du da hoerst.... ;)


    Und ja, es macht mir Spass, Dich aufzuziehen, weil Du ziemlich zuverlaessig und meistens sehr gereizt auf kleine freundliche Sticheleien reagierst. :P Ist so wie ein gutes Computersspiel, eigtl. weiss man, was kommt und es macht trotzdem Laune....insofern wirds nie langweilig. Denk mal drueber nach ( Achtung: ERNSTGEMEINTER HINWEIS), ob Du jedesmal so pikiert reagieren musst....


    Ich seh das nich eng , ich fühl mich auch nich beleidigt , und ehrlich gesagt macht mir das genauso viel spaß wie dir .
    Ich versuch dich aufzuziehn , nur weil du denkst dass du älter ,besser ,schlauer , is ja egal ,bist denkst dass du hier am drücker bist .


    "Getroffene Hunde bellen"
    schaut bei dir nich anders aus .

  • Zitat

    Original von Manson


    Ich seh das nich eng , ich fühl mich auch nich beleidigt , und ehrlich gesagt macht mir das genauso viel spaß wie dir .
    Ich versuch dich aufzuziehn , nur weil du denkst dass du älter ,besser ,schlauer , is ja egal ,bist denkst dass du hier am drücker bist .


    "Getroffene Hunde bellen"
    schaut bei dir nich anders aus .


    Vielleicht ist es jetzt der passende Augenblick (der richtige Thread) ...


    erst das Komma, dann das Leerzeichen. (Nicht böse gemeint!)

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Denen sollte man auch mal sagen, dass aufgerauht ohne "h" geschrieben wird.


    Stimmt zwar aber die Logik/Sinn erschließt sich mir nicht Wirklich


    Aufrauhen, aufgeraut


    aufgerauht


    Die Raute, aufgeraut, also ja evtl. etwas mit Rauten versehen, alternativ ausgeraut


    Er nahm sich vor die Oberfläche mit Rauten zu versehen, notfalls übereinander angeordnet (siehe Begründung n. Rechtschreibreform link unten) :S :wacko: :saint:

    (edith: siehe als Beispiel die Floortombeine, als teilgestaltete Oberfläche.


    Deutsche Sprache schwere Sprache, und mit sowas (Käse) Quält man Preussisch korrekt Kinder und Menschheit



    sollte man imho auch mal sagen: Typisch deutsch veraltetes Bildungssystem und Ressourcenverschwendung, Kleingeisterei, das seit Jahrzehnten

    (alternativ vielleicht ja ohne h , Jahrzenten) weil mit den


    Naja ich steh seit jeher mit Rechtschreibung, als auch Rechtsschreibung (r) und Rechtsschreibung auf "Kriegsfuß"


    Braucht auch keiner mit dem Traditionsgewäsch kommen bis 1996 war korrekt.


    aufrauhen / aufrauen | Neue Rechtschreibung – korrekturen.de

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Grammatik und Formatierung sind aber auch nicht deine besten Freunde, was?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!