kennt hier jemand eigentlich die tatsächlichen Hintergründe aus erster Hand? Ich meine, Simmons wäre nicht der erster Markenname, der völlig legal an Chinesen verkauft worden wäre... AEG-Autoradios haben auch nix mehr mit der deutschen Traditionsmarke zu tun.
Ob das wirklich Verarsche ist? Jeder hat doch die Chance, sich zu informieren, wie es mit der Qualität steht. Wer blind irgendwelchen Marken vertraut, ist vielleicht auch selber Schuld?
Ähem ...
Wäre der Name (an wen auch immer) verkauft worden, hätte dies nach Verhandlungen über einen Kaufpreis stattgefunden. Hört sich fair an, ist aber so nicht passiert.
Auf "Aus Erfahrung Gut" wäre ich als Radiolöter auch scharf gewesen. Wie verhält es sich eigentlich mit Grundig (da gibt es neuerdings wieder Werbung)?
"Selber Schuld" ist vielleicht, wer sich nicht vorher im Drummerforum informiert. Viele Eltern tun das im Weihnachts-Stress nicht. Und jetzt?
Abgelaufene Schutzrechte abstauben - Gewinnträchtiges Geschäftsmodell (insbesondere auch im .com-Domain-Bereich), legal, Kunden sind alle selber Schuld, wenn sie sich irreführen lassen - alles klar.
Allerdings: Von niemandem hier wird verlangt werden, nach einer solchen Marke gefragt das Ganze irgendwie gutzuheißen.
_