Roland TD 9 KS mit VH-11: Wo sind die HiHat-Götter?

  • Servus Leute,


    ich bin neu hier und werd ab September mit dem Unterricht beginnen. Ich heiße Martin, bin 37, komme aus dem Münchner Westen und freue mic schon riesig auf das "Trommeln": Ein Kindheitstraum wird wahr. Beim Aufbau eines VH-11 Hi-Hats habe ich festgestellt, daß - wenn man genau der Aufbauanleitung Folge leistet - das ganze etwas wackelig ist, weil der Sensor nicht fixierbar ist und sich damit immer um die eigene Achse drehen kann. Ist das so beabsichtigt? Ferner liegt die Isolierscheibe gar nicht richtig auf und wackelt auch wie ein Mäuseschwanz, weil sich die Halterung, die sich darunter befindet, zwei Finger darunter befindet.


    Das Forum wurde mir von einem Bekannten ans Herz gelegt, jetzt bin ich gespannt... :D

    Martin

  • Also ich hatte mal ein VH-12, da war eigentlich nix wackelig. Also wen nDu magst, bin nicht der Rie4senkenner, aber ich kann evtl. mal bei Dir vorbeischauen, wenn Du gar nicht vorankommst. Bin auch aus München.


    Aber vielelicht gehts ja so auch, bei meinen VH12 war am Becken unten dran son Ring, den hat man mit zwei Gummis versehen, die wiederum in einen weiteren Ring an der Stange festgemacht wurden und man den unteren Ring gezogen hat, bis diese Gummiteile gespannt waren.


    Ansonsten überlass ich das Feld mal den VH11-Kennern ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ... weil der Sensor nicht fixierbar ist und sich damit immer um die eigene Achse drehen kann. Ist das so beabsichtigt?


    Ja, Ist hier genauso. Wobei das Drehen nicht so ein Problem ist; aber das Geklappere nervt und laesst mich auch an der Langlebigkeit zweifeln.


    Wo die Hihat Goetter sind, weiss ich aber auch nicht.


    Trotzdem viel Spass mit dem TD-9 wenn's dann losgeht..


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hi Iwan,


    ich spiele seit 2 Jahren auf meiner VH-11 ... klappert sicherlich ein bissel ... da ich aber entweder unter Kopfhörer oder über Monitor spiele ... kein Problem :) ...
    zugegeben, dass der Bewegungssensor lose auf der Isolierplatte aufliegt, hatte mich am Anfang auch etwas irretiert, stellt aber kein Problem dar, da man den Bewegungssensor sehr gut über das eingehende Kabel ( Kabelbinder am HH-Stativ ) fixieren kann.
    Bis jetzt würde ich die VH-11 als sehr robust und langlebig einschätzen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden ...


    Beste Grüße
    Spreewaldgurke

    spreewaldgurke

  • Ferner liegt die Isolierscheibe gar nicht richtig auf und wackelt auch wie ein Mäuseschwanz, weil sich die Halterung, die sich darunter befindet, zwei Finger darunter befindet.


    Hi Iwan,


    Das mit den 2 Finger breit kommt mir verdächtig vor.

    Prüf nochmahlden Aufbau:


    Als unterstes den "Teller" der HiHah-Maschiene, darauf direckt aufliegend die Metallscheibe des VH-11 mit dem Filz nach oben, dann den HiHat-Controler, dann das HiHat-Pad. Zwichen den Bauteilen sollte zunächst keine Luft sein.
    Jetzt das Pedal etwas nach unten Treten und das Pad mit der Flügelschraube fest drehen (achte darauf dass du die Aufschrift "Roland" von deinem Sitzplatz richtig herumlesen kannst.
    Jetzt ist etwas Platz zwichen Pad u. Controler.
    Diesen Fahrweg benötigt dein HiHat.


    Am sonstwn viel Spaß mit Deinem Teil



    Schöne Grüße von der Mosel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!