Roland TD-6 mit Roland CY-8

  • Es kommt im wesentlichen auf die Eingänge des TD-6 an. Die Toms sind eben keine echten Stereo-Eingänge, sondern verarbeiten nur Piezo/Umschalter-Pads. Stereo-Pads funzen da nicht. Wie's bei den Becken-Eingängen ist, weiß ich jetzt auch nicht, wird aber gleich sein, d.h. der Bauplan müßte dann irgendein Umschaltungs-Gedöns berücksichtigen, sonst gibt's mit beiden Piezos den gleichen Sound.

  • Probier doch das MPS 400 mal aus. Ich hab drei von denen im Einsatz und bis jetzt keine Probleme. Thomann hat ja die 30 Tage Money Back Möglichkeit.

    Kann das Pad mit einem Roland CY-8 mithalten? (Ich will es als Crash benutzen)
    Ich finde nämlich dass es optisch besser aussieht und auch noch 1/3 günstiger ist :)


    Kennst du auch das MPS-200? Das würde ich gerne auf der Hihat statt einer Pizzaecke verwenden

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von der Papst ()

  • kann zufällig jemand auswendig sagen, wie Piezos bei Dual-Zonen-Becken angeschlossen sind?


    Dual Zone Pads besitzen im Schlagbereich einen Piezo und am Rand einen Schalter! Deshalb funktioniert es bei dir nicht. Der Piezo geht auf die Spitze, der Schalter auf den Ring.


    @ Papst:
    Ich nutze die MPS 2x als Crash und 1x, in Kombination mit dem Kuppenpad, als Ride und hab bis dato kein Grund zur Reklamation. Das 200er wird das Gleiche sein, nur ohne Schalter für den Rand.


  • @ Papst:
    Ich nutze die MPS 2x als Crash und 1x, in Kombination mit dem Kuppenpad, als Ride und hab bis dato kein Grund zur Reklamation. Das 200er wird das Gleiche sein, nur ohne Schalter für den Rand.


    Wie lange hast du denn die 400er schon?
    Bei XTJ7 sind schon 3 MPS-200 gebrochen...
    Nicht dass mir das mit meinen 2 auch passiert...

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

  • Kann man das trotzdem irgendwie selber bauen, oder ist das nicht so einfach. Ich glaube Du, Gsälzbär, hast die Kuppe an einem separaten Eingang angeschlossen. Das kann ich mir aber nicht leisten, ich brauche die anderen Eingänge des TD-6 schon noch. Wie könnte denn so ein Schalter aussehen? Der muss ja auch auf einen Schlag reagieren, oder?


    Tobi

  • Hallo zusamen,


    habe mich jetzt selbst mal ein bisschen im Netz gesucht, und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.toontrack.com/forum/tm.aspx?m=35166&mpage=1 Daich selbst aber nicht in der lage bin, das nachzubauen, da mir das technische verständnis fehlt, habe ich den Keith Raper mal angeschrieben. Die Antwort kam dann auch promt zurück. Also, er vertreibt das Teil, jedoch nicht so, wie abgebildet, da sich die Produktionskosten auf 25 GBP belaufen hätten. Jetzt vertreibt er nur die Elektronik und zwar auf dier Page: http://www.dtxpander.com/ Der Adapter Kostet 8,50 GBP, das sind so ungefähr 10 Euro. Ich finde das ist ein angemessener Preis. Ich hab mir auf jeden Fall mal ein eins bestellt, um das ganze zu testen. Wie man auf der FAQ Seite sehen kann soll der Adapter auch am TD-6 ohne Probleme arbeiten. Er war so nett und hat mir auch noch eine Anleitung (PDF) mitgeschickt, wo genau beschrieben wird, was an welche Stelle gelötet wird. Den rest werde ich mir dann noch im Netz besorgen. Sobald ich erste Tests durchführen kann werde ich berichten.


    Viele Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!