Zur Prävention von Schimmelbildung sind im Baumarkt spezielle Sprays erhätlich.
Also ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Bei den Löchern bezweifel ich, dass die für ausreichend Zirkulation sorgen. Wie ein Schweizer Käse soll der Podest auch nicht aussehen, dann hätte ich auch einen gelben Teppich genommen.
Ob diese Sprays etwas taugen - da bin ich mir nicht sicher!? Aber trotzdem danke für den Tipp, man kann dahingehend mal nach Erfahrungen anderer recherchieren.
Zum Glück ist unser Proberaum sehr trocken und wird oft gelüftet, ich denke da besteht erstmal kein dringender Bedarf.
Btw, ich denke die beste Lösung wäre eine Art Bodenfreiheit, z.B. durch Füße an den Ecken wie man es von Sofas kennt...
Schicke Sache. Wobei ich noch die Idee/den Einwand hätte da vielleicht Rollen drunter zu machen ?! In einem Proberaum, den ich mal besichtigen durfte, hatte der Trommler auch ein Podest, das war jedoch auch noch beweglich, vorallem, weil die Drums wärend der Probe immer vor einer der (Durchgangs-) Türen im Raum stand.
Beim allmonatlichen Reinigungsritual des Raumes (wenns das gibt) vielleicht auch manchmal praktisch...!?
Die Idee ist gut, allerdings bei dem Gesamtgewicht nicht leicht umzusetzen, wenn es dauerhaft belastbar sein soll. Ich habe mich dagegen entschieden, da der Podest eigentlich nicht bewegt wird...und wenn doch, kann man ihn auch so ganz gut schieben.
Und unter dem Podest reicht es auch aus einmal im Jahr zu saugen...
Vielen Dank für die vielen Ideen!
VLG
Stefan