Hey Leutz,
Wie man an meiner Beitragzahl festellen könnt bin ich neu hier und hab gleich meine erste Frage.
Ich bin blutiger Anfänger was das Schlagzeug betrifft. Spiele seit Jahren Gitarre, bin also nicht unmusikalisch , und bin natürlich im Proberaum auch schon hinter der Bassdrum gesessen und hab en bisschen draufgehauen^^
Es juckt mich schon seit längerem in den Fingern, auch weil ich anfangs nicht wusste ob ich Gitarre oder Schlagzeug spielen will. Die Entscheidung fiel zugunsten der doch günstigeren eGitarre.
Jetzt schau ich mich seit ein paar Wochen nach was günstigem elektrischen zum Einstieg um. Aus Platz und Läutstärkegründen muss es wohl ne eDrum werden obwohl ich am Ende schon auf ein akustisches raus möchte. Heißt, der Sound muss jetzt nicht so berauschend sein, aber auch nicht so das es keinen Spaß mehr macht. Es soll was günstiges zum leise üben sein, mehr nicht.
Entdeckt hab ich bei eBay das XM-Z welches ein doch ziemlich günstiges Meshead-Set ist (Was hier zwar bis jetzt noch nicht so gut eingeschätzt wurde, allerdings nur aufgrund: zu billig, kann nix sein...).
Heute bin ich dann noch auf dieses Angebot gestoßen. Hier verwirrt mich etwas, dass für das Hi-Hat ein Pad verwendet wird. Ist das üblich?
Ansonsten sind die beiden ja Preislich auf dem selben Level. Beim 2ten noch 2 günstige Becken dazu, is man auch bei 500€.
Da hat aber das erste doch den Vorteil der Meshheads. Da ich ja eh auf ein akustisches raus will ist das doch ein großer Vorteil, oder sind die Roland Pads auf jeden Fall besser als billig-Meshheads?
Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte den Preis von 500€ eben nicht übersteigen, da nur zum üben und ich ja später eh auf was akustisches raus will...
Danke schonmal fürs Lesen
mfG, sYzed