Welche Felle für altes Tama Rockstar Pro?

• Pinstripes sind auch doppellagig. Die sind nur zusätzlich am Rand verklebt.

Jo, dann formuliere ich um: Wenn du von Pinstripes kommst, würde ich vielleicht erstmal auf nich-verklebte Doppellagige umsteigen.

Ich hab auch G2/G1 auf meinem Set und die klingen wirklich noch offen genug, um damit auch Jazz spielen zu können. Den Sprung von den Pinstripes auf Ambas finde ich ein bisschen groß.

• Vielen Dank für die vielen Empfehlungen, ich habe jetzt Ambas coated (batter) und Ambas clear (reso) bestellt.

Jetzt gehts dann ans stimmen, mal sehen was aus so einem Rockstar rauszuholen ist.

Zitat

Es ist doch die Variante mit lackierten Holzspannreifen? Ordentliches Set, und weiß ist schwer im Kommen.

Ja, das war damals das Topmodell der Rockstar-Reihe. Weiß fand ich damals echt doof, aber ich hab es als Vorführer gekauft. Immerhin hat der Kesselsatz vor genau 20 Jahren 1450,- D-Mark gekostet. Heute find ich weiß auch ziemlich cool, ist ja zumindest auch bei Autos inzwischen Trend-Farbe.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es wie viele Einsteiger-Sets aus amerikanischer Linde (Basswood) gemacht ist. Grundsätzlich war der Sound aber live abgenommen nicht mal so schlecht.

Empfehlungen zum Stimmen? (außer Drum-Tuning-Bible!)

• [quote='Fit',index.php?page=Thread&postID=706556#post706556]
    Mein Tip wäre noch: bei mir haben die Trommeln bei einer tieferen Stimmung ,mit dieser Fellkombination, am besten geklungen. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache, ich finde halt das die Trommeln so am schönsten klangen.

:rolleyes:

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!