Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Bassdrum eine 24" MMX (recht kurz geschätzte 14" mess ich nochmal nach) hat nicht den richtigen Bass und kick.
Ich habe das Werksfell Reso (Schätze 5" Loch schräg oben) drauf und auf der Schlagseite ein Evans EQ2 womit ich immer ganz gute Ergebnisse hatte mit anderen Bassdrums, gedämpft werden Schlagfell und Reso von 3cm Noppenschaum der jeweils an beiden Fellen anliegt und einmal rundläuft.
Nach wirklich langen Versuchen die Bassdrum richtig zu stimmen (hab felle auch neu gesetzt und das ganze programm) und lesen (Drum Tuning Bible, Drum Tuning ---> Geiles Buch nils!!!) bringt mich das immer noch nicht auf den grünen Zweig.
Mein Raum ist relativ klein und solangsam habe ich das Gefühl das der Raum meine Bassdrum nicht mag, meine Tromsa 20"er klingt super fett, aber ich brauch für aufnahmen halt mehr den Rock/Metal Kickundtrotzdembassfundament Sound
Vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag wie man das Problem lösen könnte, bisher nehme ich bei Aufnahmen immer starkes EQing und für den Kick einen Exciter und einen passablen sound zu bekommen, aber das ist ja eigentlich nicht der richtige Weg...
Könnte ein neues Reso vielleicht bessere Ergebnisse geben, bzw das Problem (zumindest mit dem Bass) lösen?