Habe ein Problem mit meinem Zoom H2.
Wenn ich ihn an den Rechner anschliesse, wird er nicht automatisch als Laufwerk erkannt. Ich kann ihn unter "Hardware sicher entfernen" als USB Massenspeichergerät sehen, und im Gerätemanager taucht er auch noch als Standardvolume (unter Speichermedien) auf. Das Standardvolume ist dort mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen.
Wenn ich dann das Gerät entferne (rechte Maustaste, Deinstallieren) und in der Systemsteuerung mit dem Hardwareassistenten neue installierte Hardware suche, klappt es plötzlich. Der H2 taucht jetzt als H2SD als Laufwerk im Explorer auf und im Geräte Manager ist kein Ausrufungszeichen mehr vorhanden.
Wenn ich den H2 dann aus- und wieder einstöpsele, wird er wieder nicht angezeigt, ich muss die Prozedur wie oben wiederholen. Ich habe den Windows-Treiber für das Standardlaufwerk versucht zu aktualisieren, das hat nicht geholfen. Beim H2 ist keine eigene Treiber-CD dabei, lt. Handbuch soll das Gerät automatisch als SD-Leser angezeigt werden.
Ich kann also prinzipiell die Daten vom Zoom auf den Rechner schaffen, aber so ist das doch ziemlich umständlich und unbefriedigend. Kann mir einer helfen.....?