Nur damit ich das richtig verstehe, folgende Komponenten würde ich brauchen, um ein VST-basiertes System sauber zum Laufen zu bekommen (Voraussetzung: E-Kessel, E-Becken und Software sind vorhanden):
1) Trigger to MIDI Konverter. Da der Alesis wegfällt bleibt nur noch das Mega Drum Modul für 160,00 Euro (Full Kit mit Fracht) – Eingebaut in ein 19“ Gehäuse
2) Leistungsfähiger Rechner ca. 400,00 – 500,00 Euro – natürlich auch in einem schönen 19“ Gehäuse
3) TFT-Monitor 100,00 Euro
4) USB-Eingabegerät, um die wichtigsten Funktionen der Software über Regler schnell zu steuern ca. 70,00 Euro
5) Ein Audio-Interface (ich nehme mal das im Beitrag erwähnte): RME Babyface Audio-Interface für Derzeit 510.00 Euro (neuer Preis bei T) – geht das vielleicht noch günstiger und auch in nem 19“ Rack? Es gibt ja eine Unmenge an USB- AudioInterfaces http://www.thomann.de/de/cat.h…b_audio_interfaces&oa=pra
6) Behringer Ultragain Pro-8 Digital 8-Kanal ADAT AD/DA Konverter für 180.00 Euro. Damit kann ich dann (so hab ich das verstanden) Meine Snare, Bass, Toms und Becken separat zum Mischpult routen.
Dann habe ich eine saubere Lösung und ein wunderschönes 19“ Rack. Nur halt ein bisschen viele Geräte.
Dann nochmals die Preise:
Trigger to MIDI 160,00
PC 500,00
TFT-Monitor 100,00
USB-Eingabegerät 70,00
Audio-Interface 510,00
Behringer Ultragain 180,00
Summe: 1.520,00
Das ist aber noch lange nicht das Nonplusultra – leider. Da wäre so eine kleine V-M schon schnuckeliger. Ja ich weiß, die taugt noch nichts - aber trotzdem. Dann werde ich wohl noch ein bisschen weiter träumen von meinem VST-Modul…
Gruß
Tobi