Bass Drum Übungs Pad Bauen-Aber wie?

• Hallo, da ich gerade versuche neue fußtechniken zu erlernen habe ich mir gedacht ein Bass Drum übungs pad zu bauen hat sich schon mal jemand einer eins gebaut und kann mir Ratschläge geben? Gerne auch mit Bildern. Weil eins zu kaufen ist mir zu teuer.

• Wen du noch eine Trommel zur Verfügung hast, würde ich einfach ein Mesh Head aufziehen. Den das Spielgefühl sollte ja auch zum Üben, möglichst authentisch sein dies bekommst du mit einem Mesh gut hin.

Also wen du kein BD mehr hast, eine alte vom Flohmarkt tuts auch. ggf. eine 16" Standtom umrüsten.

• Meine Primitivlösung: Regalwinkel geeigneter Grösse auf ein Brett geschraubt. Fussmaschine ans Brett, ans andere Ende (wo der Beater auftrifft) ein Brettchen angeschraubt, darauf etwas Schaumisolierung oder Ähnliches geklebt. Kostet ein Paar Euro für den Winkel und funktioniert gut.

• Oder einfach gegen irgendeinen Kasten/ Verstärker/ Gegenstand/ Schrank stellen und gut. :-O

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Oder einfach gegen irgendeinen Kasten/ Verstärker/ Gegenstand/ Schrank stellen und gut. :-O

Jau, ohne das Ding festzumachen, das wird klasse!

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Du meinst die Fuma? Ich mache das immer so und es ist klasse.Warum sollte das Ding rutschen? Wenn es auf einem Teppich steht, passiert da selten was.

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Jau, ohne das Ding festzumachen, das wird klasse!

Unter der Annahme, dein Beitrag wäre ironisch gemeint:
    Wenn die Fußmaschine eine Bodenplatte hat, evtl. mit Klett-Aufklebern auf selbiger, und der Gegenstand schwer genug ist, dann gibt es keine Probleme.
    Mein erster Schlagzeuglehrer benutzte einen alten Koffer.

Meine Empfehlung (schrieb ich schon mal an anderer Stelle) wäre eine Cowbell verbunden mit einer Halterung für die Fußmaschine. Das ist zwar nicht billiger, aber man gibt sein Geld nur für Dinge aus, mit denen man auch musizieren kann. Die Cowbell sollte zur Dämpfung mit alten Socken ausgestopft werden und evtl. mit einem Stück Moosgummi/Isomatte beklebt werden. Oder man benutzt einen weicheren Beater.

Siehe auch hier: Link

Edit: Fehlendes Wort eingefügt.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

• Also meine Yamaha DFP9310 hat ne Bodenplatte. Wenn ich die gegen die Wand oder sonstiges stelle und drauf los baller, wandert die immer weiter weg von besagter Wand.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• baus einfach so, wie deine kuglocken halterung. ich hab noch mein altes practise pad, dieses labber ding zum auf die snare legen, kannste haben. aber du und technick.... :D :D :D :D :D :D

sorry ;) aber ich denke, so wie ichs gesagt hab, also so wie deine kuhglocken halterung, nur halt an der lochplatte noch nen brett dran, und dann mein practise pad drufgeklatscht, das sollte funzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!