fetter 80er sound für 14x4,5 mapex vx snare?

• hi,

ich hab mir vor einiger zeit eine neue snare gekauft, und da die standard snare jetzt ohne felle in der ecke steht, will ich sie wieder beleben.
    ich würd sie ganz gerne so im 80er/70er sound haben, also so tama superstar mässig, hier

nun weiß ich nich genau, welche felle ich dafür nehmen soll, und welchen teppich ( ich muss mir sowieso einen neuen kaufen, der standard teppich is verzogen)

ich denke mal, reso wir einfach "wie immer" ein ambassador clear reso. aber, was soll ich als schlagfell nehmen.ich denke, was doppellagiges , oder was mit dot, aber ich kenne mich da nich so aus. und über snare teppiche hab ich gar keine ahnung, wär also nett wenn ihr helfen könntet! :)

• Hi
    Remo CS oder Pinstripes wurden in den 80ern gerne genommen.
    Stimmung ist wichtig. Versuch's doch mal mit einner tiefen Stimmung.
    Ich glaube Teppich könnte man vernachlässigen -wenn er noch in einem guten Zustand ist.
    Der Dr. Drum in Mz-Kastell würde ich Dir empfehlen wenn Du noch nicht stimmen kannst.

Klugscheiser Modus an:
    Ich finde deinem Spruch mit der Kotze usw. blöd und ecklig zugleich.
    Mit deinen14 jahren willst Du uns eine Vergleich übers f***** präsentieren. AHA -ein Fachmann!
    Da würde ich mal einen Gang zurück schalten. Was glaubst Du wie Du auf andere wirkst?

Ficken und Kotze - andere schreiben an diese Stelle z.Bsp. den Link zu ihrer Band rein!
    Klugscheiser Modus aus:

2 Mal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

• tut mir leid wegen der signatur, falls ihr das anstößig fandet.(kam ja relativ klar raus :S ) hoffe ihr findets jetz besser!(aber danke fürs drauf hinweisen!)

naja, also, den effekt mit irgendwas hinzu basteln, das will ich irgendtwie so "instinktiv" nicht, n fell kan runterrutschen, (hab ich schon oft gemacht) und verleisert den ton, bei nem handtuch wärs wohl ähnlich, und ne LP, die hat ein 14 jähriger aus dem blöden digitalen zeitalter nicht mehr.und papa will mir keine geben, hab schon gefragt, und da hab ich ihm noch nicht mal erzählt, das ich draufkloppen will 8| außerdem splittern die doch bestimmt.

ich glaub ich werd das mit den fellen machen (weil ich die alten weggeschmissen hab und ja eh neue brauch, sorry hab ich nich gesagt)
    bin auch großer klaus fan.

benny greb ist toll. der dreht auch manchmal seine snare um und dann reibt der mit dem stick auf dem teppich und des hört sich voll nach son nem Dj scratch an :thumbup:

• Ambasador+DIN A4 Papier oder wie schon erwähnt ein ausgeschnittenes altes Fell oben drauf oder ein Küchenhandtuch oder dickes Frottehandtuch oder etwas Klarsichtfolie.

Alles in allem teif gestimmt (ungedämpft sollte es BOING machen).

Ich bin mir nicht sicher ob du mit unter 6" tiefen Snares genügend Bauch hinbekommst.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Meine Meinung - du wirst keinen Disco-Sound akkustisch hinkriegen. Das mag vielleicht sich ganz nett (vielleicht, eher nicht) anhören, wenn man da ne LP drauflegt oder supertief stimmt und alles mit Gaffa zuklebt. Aber nur aus Trommler-Sicht. 2 Meter weiter hörst du nichts tolles mehr, sondern nur ein Blub. Und die Bässe, die diesen Disco-Sound so spannend machen, kriegst du akkustisch auch nicht hin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!