Floortoms: 14'' Sonor Force 2000 oder 16'' Tama Rockstar???

• Hi Leute :) brauch mal wieder euren Rat ...

Hab vor kurzem das folgende Drumset bei Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2559292267

Bei dem Set sind 2 Hängetoms: 10'' und 12'' org. Sonor Force dabei. Das Floortom ist ein Tama Rockstar 16''. Der Verkäufer teilte mir mit, dass er auch noch im Besitz des org. 14'' Force Floortoms ist, was im orginal mit dem Set verkauft wurde. Welches Tom ist das bessere? (eure Meinung, weiss ja das man das objektiv schwer sagen kann :D). Und kann man Tomgrößen überspringen oder ist das von der Harmonie nicht ratsam? Also passt das 16'' mit den 10'' und 12'' Sonor Hängetoms zusammen oder sollte ich lieber das 14'' Sonor nehmen weil das Tama vom Klang der Kessel oder von der Größe (wenn ich das 16'' Tama nehme dann hab ich ja kein 14'' :() her nicht zum Rest des Sets passt.

Außerdem ist dem Set eine 14'' WorldMax Snare anstatt der org. Force Snare enthalten; hat jemand schon mal ne WorldMax Snare gespielt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und sagen ob die klanglich deutlich 'schlechter' als die org. Snare ist, die mit dem Force 2000 verkauft wurde.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und sag schon mal danke im voraus.

• ich habe eine sonor force 2000 14" tom mit selbstgebastelten CS fellen und die klingt saumäßig-geil! ( danke @ bibbelmann)

ich habe das set allerdings nur mit der 12" und 14" aufgebaut, reicht meiner meinung nach.

• Achso: nur zur Info

Ich habe das Set zwar bereits ersteigert, aber hole es erst diesen Freitag ab. Und da will ich natürlich wissen welches Tom ich mitnehmen soll. Wenn ich das Set schon hätte würd ich net fragen :D

• Zitat

Original von cleaner
    Arr das wäre doch ne möglichkeit für mich an ein 16er Floortom für mein Rockstar zu kommen ! Kaufs !

Hmm, ich glaub ich nehm das 14'' Sonor. :D Wenn du willst geb ich dir die Adresse des Verkäufers, dann kannste ja mal anfragen ob du er dir das Tama verkauft :)

• Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich beide nehmen. Früher oder später hast Du lust auf ein 16er und jetzt hast Du die Chance Dir dann die Suche zu ersparen.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Slowbeat
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich beide nehmen. Früher oder später hast Du lust auf ein 16er und jetzt hast Du die Chance Dir dann die Suche zu ersparen.

Jo gute Idee. Ist nur die Frage: wieviel ist das 14'' Force Floortom wert??? Damit ich net zuviel bezahle ...

Wieviel würdet ihr noch für das gute Stück drauflegen?

• Sorry, das ich den Thread nach oben schiebe ... :(

Aber ich hol morgen das Schlagzeug ab und ich wär euch zu 1000fachem Dank verpflichtet wenn mir jemand sagen könnte wieviel nen gebrauchtes 14'' Sonor 2000 Floortom noch ungefähr wert ist. DANKE :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!