Hi Leute brauch mal wieder euren Rat ...
Hab vor kurzem das folgende Drumset bei Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2559292267
Bei dem Set sind 2 Hängetoms: 10'' und 12'' org. Sonor Force dabei. Das Floortom ist ein Tama Rockstar 16''. Der Verkäufer teilte mir mit, dass er auch noch im Besitz des org. 14'' Force Floortoms ist, was im orginal mit dem Set verkauft wurde. Welches Tom ist das bessere? (eure Meinung, weiss ja das man das objektiv schwer sagen kann :D). Und kann man Tomgrößen überspringen oder ist das von der Harmonie nicht ratsam? Also passt das 16'' mit den 10'' und 12'' Sonor Hängetoms zusammen oder sollte ich lieber das 14'' Sonor nehmen weil das Tama vom Klang der Kessel oder von der Größe (wenn ich das 16'' Tama nehme dann hab ich ja kein 14'' :() her nicht zum Rest des Sets passt.
Außerdem ist dem Set eine 14'' WorldMax Snare anstatt der org. Force Snare enthalten; hat jemand schon mal ne WorldMax Snare gespielt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und sagen ob die klanglich deutlich 'schlechter' als die org. Snare ist, die mit dem Force 2000 verkauft wurde.
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und sag schon mal danke im voraus.