Stagg Becken - Welche Serie?!

• Also ich hab mir gestern n double hammered 17" stagg crash gekauft, echt der hammer für das geld!!!! passt auch tonal super zu dem rest meienr becken!

ich wollte mir jetzt noch ein 2. crash holen!

nur welche?! (ich wollte mal ne andere ausprobieren)

myra,furia oder exo?!
    hat da schon wer welche aus den serien angetestet?!

• definitivfuria, die myra splashes die ich hatte schepperten alle viel stärker als die Furia splashes
    furia sind weniger trashy, westliche /türkische cymbals könnte man sagen

Die exo sind wie der name andeutet vermutlich auch sehr eigen. Die haetten den Vorteil dass sie auch in Medium thin erhältlich sind, aber ich denke du suchst den türkischen/nicht trashigen sound;)

• :D
    Furia Serie rockx!! Wie der Name schon sagt --> FURY!! Sind halt echt fette Rock-Becken!! Sind aber (Gott sei Dank) weniger trashig und klingen, finde ich, einfach cooler!! Sehr fette Becken!! Und der Preis - Yeehaaw!!
    Haut rein, TheK

• wie gesagt... ich suche n crash grösse über 17...

welche stärken sind den gut von den furyas?!
    also bei den double hammered is medium ja ma eher thin! trotzdem klasse teil!

also so wirklich trashig find ich die DH´s garnicht! klingen halt seeehr rauschig liegt aber nich minder an der dicke bzw dünne! also mir gefällts super! ich war seeeehr positiv überrascht!

• Die EXO sind keine eigene Serie sondern gehören zur DH-Serie. Es gibt die EXO-Crashes (14,15,16,17 und 18") NUR in medium-thin, die EXO-Rides NUR in heavy (20 und 22") und als Xdry (20 und 21") und mehr nicht!

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Ich hab gestern die Furia Rock Crashes in 17" und 20" angetestet. Sie klingen auf jeden Fall ziemlich speziell, einfach schwer zu beschreiben, mir haben sie nicht gefallen, dem Typ vom Musikladen schon. Die Becken klingen etwas trashig, ein wenig nach China oder so, fügen sich bestimmt nicht so einfach in andere Beckensets ein, vor allem das 20er...

Über die DH-EXO kann ich Dir leider nix sagen, noch nie irgendwo gesehen...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Über die DH-EXO kann ich Dir leider nix sagen, noch nie irgendwo gesehen...

Ich habe mir letztens ein DH-Exo 21" extra dry Ride zugelegt.
    Das Becken ist für die Größe reichlich schwer, die Kuppe ist im Rohzustand, also nicht gehämmert oder abgedreht wie der Rest der Oberfläche.

Zum Sound: wie der Name schon sagt ist der Ping sehr ausgeprägt. Dennoch kommt ein gewisses "erdiges"
    Grundrauschen zum tragen, das sich aber auch bei härterer Spielweise niemals über Gebühr aufbaut. Und: laut!! (Der Rest der Band hat das auch schon gemerkt :D )

Meines Erachtens unschlagbar für den, der nicht auf die Marke schaut, sondern mit den Ohren auswählt. Also immer einen Test wert.

Gruß
    Olli

• bin bisher bei allen Becken von stagg, eine ride, ein dh crash, ich glaube 11 splashes und ein 19er DH China erstaunt gewesen wie laut sie sind. Mein neues 10" Furia splash klingt auch nicht ganz neutral, aussuchen würde vielleicht helfen aber ich habe schon bei http://www.music-center-germany.de einmal umgetauscht und das gab Schwierigkeiten bis das Paket ankam und mit der Rückerstattung des Portos

Korrektur: ein dh 8" splash war wirklich paperthin, dafür aber auch noch laut ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Habe gerade meine beiden Furia Rock Crashes bekommen.
    Was soll ich sagen:"WOW!"
    Hätte nicht gedacht,dass die so gut klingen beim ersten
    Antesten.
    Habe genau ein 15" Crash und ein 18" Crash aus der oben genannten Serie.
    Liefere einen genauen Bericht am Anfang nächster Woche,da ich die Becken am Weekend live testen werde.

Einmal editiert, zuletzt von dks ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!