paiste 602 pre serial?

• Könnte tatsächlich ein Deep Ride sein. So sieht z. B. eins aus (die Belichtung ist nicht speziell auf die Hämmerung ausgerichtet, aber man erkennt sie):

Oder auch so (findest du vielleicht noch - gegen das Licht gehalten - Reste des Schriftzuges 90° rechts vom Stempel?):

• nein,es ist nur der stempel zu sehen [ohne nummer].
    keine beschriftung!

naja,ich warte einfach mal auf die meinung von hr.frost,-

trotzdem danke für eure mühe...

grüsse sa

wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

• Hallo Sascha, hallo zusammen! War in den letzten Monaten etwas abwesend im DrummerForum, bin aber nun wieder mal öfter anzutreffen. ;)

Tja Sascha Dein unbekannte Paiste Formula 602 ist nicht so unbekannt. Ich bewerte zwar nicht so gerne Becken über das Foto, sondern habe es lieber in der Hand, weil ich halt auch Sachen erkennen kann, selbst wenn die wegpoliert sind.

Dein Becken wurde ziemlich poliert. Aber es ist ein Deep Ride aus der Seven Sound Set Serie oder ein Joe Morello. es gab einige Joe Morellos, die auch ziemlich stark gehämmert waren. Bitte nicht mit dem Dark Ride verwechseln (hört man aber).

Ich biete mittlerweile Paiste Formula 602 Führungen in meinem Museum an. Vielleicht wollen ja mal die 602er Fans mal eine Fahrt hier hin organisieren.

• Vielleicht doch eher ein Morello? Mir erscheint der Bogen etwas zu hoch für ein Deep Ride. Auch im Cymbalbook ist ein eher flaches Profil vom Deep Ride abgebildet.

Edit: Bilder entfernt, da betsches das Vergleichsbild entfernt hat.

Wie auch immer: Schweinerei!! Fürn Hunni, tsss. Schieb doch auch mal bitte den ebay-link rüber.

Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

• vielen dank uli,chuck und den anderen..

ich denke auch,dass es (höchstwahrscheinlich) ein morello ist.
    wahnsinn...in diesem excellenten zustand,-

vielen dank nochmal

grüsse sascha

• Sorry, dass ich meinen alten Thread noch mal herauskram aber es ist noch mal eine Frage aufgetaucht..

Ich habe über ebay nochmal ein altes Paiste 602 Ride ersteigert.
    Diesmal ein 20" Medium, Black Label mit Seriennummer...so weit so gut.

Schon als ich das Ride ausgepackt hab, fiel mir gleich das (relativ) hohe Gewicht auf.
    Ich habs dann mal bei UPS gewogen und es bringt stolze 2550g auf die Waage.

Mein (höchstwahrscheinliches) Morello Ride in 20" bringt genau 2300g auf die Waage und das soll ja wohl auch ein Medium Ride sein,-

Auch beim ersten Anspielen fiel mir sofort der lautere Klang gegenüber dem Morello Ride auf.
    Jetzt die Frage, ist ein so hohes Gewicht ür ein Medium Ride normal??

Danke schon mal für eure Meinungen...

beste Grüsse betsches

• hallo chris,hallo hochi,
    genau das mein ich ja,-
    vom Gewicht her ist es für mich mehr ein heavy ride als medium!?

aber das kann doch nicht sein,oder? :huh:

• Zitat

mein Formula 602 "heavy ride" black label wiegt genau so viel.

Achtung, ein 602 "Heavy Ride" gibt es gar nicht. Was du meinst, heißt einfach nur "Heavy" und ist daher nicht als typisches Heavy Ride, sondern eher als "kräftiges Allzweckbecken" zu betrachten.

Das ist fein beobachtet!

• aber trotzalledem stimmt ja was nicht...
    das Becken ist als "Medium" deklariert, hat aber das Gewicht eines "Heavy" Beckens.
    Und, ich möchte einfach nicht die Lösung "Alkohol am Stempelplatz" akzeptieren... :D

• Dein Exemplar gehört sicherlich zu den schwereren unter den Medium Rides, aber es ist durchaus nicht untypisch.

Nochmal zum Verständnis:
    Im Gegensatz zum "Heavy" ist das "Medium Ride" ein ausgewiesenes Ridebecken, daher hinkt dieser Gewichtsvergleich.

Das ist fein beobachtet!

• danke hochi für die Infos...
    freu mich schon auf die Probe nächste Woche und vor allen auf den Vergleich mit dem Morello Ride..

danke nochmals euch beiden...

grüsse sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!