ddrum pads weiterverwenden?

• Erstmal hallo liebe E-Drum Gemeinde,

ich bin neue hier im DF, mein Name ist Axel und wohne in Leonberg.

Hab ne Frage an euch, ich könnte von nem Bekannten günstig ein Set Ddrum- Pads bekommen

(die sind ca.8Jahre alt).

funzen die an nem TD-9 Modul? Wenn nicht lohnt es sich die Teile umzubauen, sprich neue Piezos+Kegel usw?

Schonmal Danke

Axel

• Hi,

also mein Kumpel betreibt alte Ddrum Clavia Pads (die mit der Blechplatte, wo der Piezo aufgeklebt ist) an seinem TD9. Triggern wunderbar. Leider nur etwas laut. Mesh Head drauf und ab dafür.
    Wenn diese das sein sollten, dann brachst Du keine Piezos oder Trigger erneuern. Probier es doch vorher bei Ihm aus.

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Hi,

danke für deine Antwort, ja genau die sind es. Die Blechplatte liegt auf nem Ring Schaumstoff und der Piezo ist die Blechplatte geklebt.

Mesh Heads sind sogar schon drauf! ich hab das TD-9 noch nicht, hab letzte Woche mal drauf gespielt und hat mir gut gefallen vorallem

der Snaresound, allerdings in Verbindung mit nem PD125. Mit dem DDrum Snare Pad wird das wohl nicht so klingen, da ist nix mit Rim glaub ich...aber da

könnte man ja dran arbeiten...

Grüsse Axel

• Sind das die mit der Gussform (gabs mal so eine Sonderedition, da war unterhalb so eine rote Lackierung) oder die mit Kunststoffgehäuse?

Beim Snarepad müsste auch Rim sein. Zumindest haben die 2 seperate XLR Steckplätze (müsste auch snare und rim draufstehen). Dann müsstest Dir nur ein passendes Kabel suchen. Denke mal die bekommste überall. Glaube 2xXLR auf 1xstereo klinke. Das würde ich wie gesagt vorher ausprobieren, weil mit der Snare kann ich es Dir nicht genau sagen.

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Ich bin mir fast icher dass es die mit Kunststoffgehäuse sind. Du hast recht, an der Snare sind 2 XLR Buchsen,ist schon ne ewigkeit her,dass ich die Pads gesehen hab.

Wär ja geil wenn das so unproblematisch gehen würde, dann bräuchte ich nur noch Becken und ein TD-9. Was spielt dein Kumpel für Becken, Roland oder

was anderes? Ich hab nicht so grosse Ahnung wie das mit der Kompatibilität mit anderen Herstellern aussieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!