Hi
ich wollte mal fragen ob jemand eine Seite weiß wo man sich kostenlos Noten dowloaden oder ausdrucken kann!
Weiß jemand da mal eine???
Grüße drummer96
Hi
ich wollte mal fragen ob jemand eine Seite weiß wo man sich kostenlos Noten dowloaden oder ausdrucken kann!
Weiß jemand da mal eine???
Grüße drummer96
Dein weißes Blatt Papier auf Deinem Schreibtisch und der Bleistift in Deiner Hand!
ja gute idee....
aber ich wollte Lieder nachspielen: Green Day, AC/DC...
Wenn du nach Musik spielen willst, ist es am günstigsten wenn du dir das Schlagzeug einfach raushörst.
Ist am billigsten...den Strom zahlen sowieso die Eltern
Mfg Tobi
Hallo,
Noten von bekannten Songs wurden mal eine zeitlang im Magazin "Drumheads" veröffentlicht.
Ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls gab es dazu auch Begleitmusik auf CD.
In einem der ersten Magazine (2005) wurde "Broken Dreams" von Greenday veröffentlicht...sowie "Die perfekte Welle" von Juli.
Eine Seiten mit kostenlosen Noten zum herunterladen ist folgende: http://www.stickcontrol.de
Dort gibt es aber ausschließlich Übungmaterial und keine Abschriften bekannter Songs.
VLG
Stefan
1. Wahl: Lernen, selber zu transkribieren.
2. Wahl: Google befragen.
3. Wahl: Im Forum einen Thread dazu starten.
Gruß
Sven
Hi, Drummer96,
warte mal, ich mein ich hab da was. Bin nur im Moment arg beschäftigt.
Suche nämlich gerade jemand, der mir kostenlos Geld gibt.
Findet sich komischerweise niemand ...
Hajo K
P.S.: Deine Idee ist so neu, dass solche Fragen hier noch niemals gestellt wurden. Sonst hätte Deine Suche mit Hilfe von bestimmt was ergeben und Du hättest nich gefragt, hm?
Edith hat's P.P.S gelöscht und meinte, ich solle zukünftig auch den zweiten Beitrag des Threadstarters richtig lesen.
Noten von bekannten Songs wurden mal eine zeitlang im Magazin "Drumheads" veröffentlicht.
Hi Stefan,
das Dumme ist nur, dass solche Hefte etwas kosten und das ist ja nicht im Sinne unseres Freundes.
Man sollte sich bei dem Verlag beschweren. Die könnten wenigstens ihre Transkriptionen verschenken ...
Freifahrten mit der Deutschen Bahn und Freibier fordernd grüßt
Hajo K
Nur der Richtigkeithalber:
Noten von bekannten Songs werden nach wie vor in besagtem Magazin veröffentlicht.
ja gute idee....
Also für AC/DC sollte es keine kostenlosen Noten brauchen.
Also ich habe jetzt gerade in den letzten tagen meiner ferien auch angefangen selber zu transkribieren und musste natürlich direkt mit anna molly von incubus anfangen und ich bekomms ganz gut hin ( eine seite pro tag^^bei zwei stunden arbeit inkl sauberem abschreiben)
für AC/DC solltest du die noten schon sellber zusammenkriegen und ne geniale übung ist es natürlich auch noch... weiterer vorteil ist natürlich, dass du die musik auch schon hast, zu denen du dir die noten raushörst
vl gr andre
Edith hat das hier gefunden....kannst dir ja mal durchlesen:
Noten von AC/DC
Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt...
@rumO: danke ich versuch es mal!
Hajo K.: ...
@DerStephan: danke das du mir das mit dem Magazin gesagt hast...ich werd mal schauen ob da noch Noten drin sind...
und auf der Seite wart ich auch mal...super kann ich nur sagen
Klopfer: Ja das mit dem Radio stimmt! Werd ich mal machen!
Zitat
Anthrax
http://tinyurl.com/ph6r5t
Das kannte ich noch nicht! Sehr genial!
Edit hat gleich mal getestet:
Geht doch ! cooles Ding!
Das kannte ich noch nicht! Sehr genial!
Ich schon.
2. Wahl: Google befragen.
ob jemand eine Seite weiß wo man sich kostenlos Noten dowloaden oder ausdrucken kann!
ja gute idee....
versuch mal mtxtabs.net das sind zwar keine noten sondern tabulatur , aber da is schon recht viel drin. Du willst ja wählen können, von welchem Song Du Noten hast und nicht was das eben zufällig in einem Heft drin ist.
Ich persönlich würde für ein (gebrauchtes?) Songbook mit richtigen Noten plädieren, da tust Dur auch was für Deine musikalische Bildung. Oder nimm halt die Tabs und schreib sie in echte Noten um, höre die Songs dazu und tasta dich an das Transskribieren ran, lernste auch was dabei ...
Obwohl, mit manchen Gitaristen kann man auch nur mittels Tab kommunizieren ...
Dein weißes Blatt Papier auf Deinem Schreibtisch und der Bleistift in Deiner Hand!
das kam mir auch als Erstes in den Sinn!
is noch so
Suche nämlich gerade jemand, der mir kostenlos Geld gibt.
Ich auch. Wennde den Knilch gefunden hat, schick bitte ne PM
Also für AC/DC sollte es keine kostenlosen Noten brauchen.
Damit kann man gut starten zum Raushören üben... vor allem die Blastbeats kommen fett
Da kommt man ja gar net aufs DF?! Das Ding is kaputt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!