Hey Leute,
Ich bin grad ein bisschen verwirrt. Ich war vorhin bei Justmusic in Hamburg und habe verschiedene HiHats verglichen. Als Maßstab nahm ich die Zildjian Avedis New Beat 14" HiHat, weil ich sie dort einfach klasse vom Sound her fand. Preise habe ich keine erfragt, weil es mir erstmal rein subjektiv um den Klang ging.
Nun fand ich noch eine zweite HiHat ziemlich genial, nämlich die Troy by Masterwork (auch 14"), die statt kupfer- eher silberfarben ist. Meiner Meinung nach fand ich sie durchaus mit den Avedis HiHats vergleichbar.
Doch jetzt erst gerade schaute ich im Internet nach den Preisen der Becken (bisher leider nur Beckensets) und musste feststellen, dass die Troy by Masterwork fast nur halb so viel Kosten wie die Avedis. Hää? Spiel ich irgendwie komisch auf den Becken und merke deswegen keine nennenswerten Unterschiede?
Habt ihr mal beide Becken verglichen? Ich meine wenn für mich die Troy wie Avedis klingen und sie nur halb so viel kosten, dann würde ich natürlich eher zu denen greifen
Bitte klärt mich auf.
Profisturz
P.S.: letztendlich gekauft habe ich mir ein Masterwork Resonant series 14" Crash Becken, aber erstmal zum Zuhause testen in Verbindung mit Cajon, weil es auch recht gut mit der Hand anspricht. Muss es gleich mal mit meinem GItarristen zusammen ausprobieren.