Hi Leute!
Ich hab mit meiner Band jetzt erstmals nen Song aufgenommen und gemischt. Da ich das alles im relativen Alleingang gemacht habe (weil ich der einzige in der Band bin, der sich mit der Aufnahmematerie beschäftigt), würd ich euch gern mal um eure Meinung bitten.
Genre: Metal / Metalcore / Post-Hardcore ...man weiß es auch nicht so genau
Ich hab den Song als 320kbs mp3 hochgeladen, also schreckt euch nicht, wegen der 10MB.
-->SONG<--
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Zeug mal anhört und mir sagt, was ihr davon hält bzw. was ich wo noch machen sollte. Danke dafür schonmal im voraus!!
Um euren Wissensdurst noch etwas zu stillen.... Aufgenommen wurde mit:
Schlagzeug:
Shure Beta52 in der Kick
DIY SubKick
2x SM57 für die Toms
Audix i5 Snare am Schlagfell
LD Systems irgendwas für Snare Resoseite
2x Rode NT-5 als OH in XY-Aufstellung
Bass:
Audix i5 und Beta52 (2tes ganz leicht fürs low-end dazugemischt)
Gitarren:
Audix i5 und ein schief ausgerichtetes SM57
Synth:
n MikroKorg per Line direkt ins Interface
Gesang:
AKG Perception 200
Interface: Focusrite SapphirePro26
Abhöre:
AKG K271 Studio und n AudioTechnica ATH-ANC7
Bassdrum ist nachträglich getriggert, allerdings mit nem zuvor selbst aufgenommenen Sound.
Verwendet wurde Logic Pro. Insgesamt warens um die 50 Spuren. Zum Schluss hatte ich paar Probleme mit der Lautstärke, da manchmal was stark gepegelt hat, hab das dann aber mit nem Multipressor und nem AdaptiveLimiter in den Griff bekommen.... allerdings muss ich sagen, dass ich das auf gut Glück so gelöst habe. Ob das so gehört , ob ich das alles richtig eingestellt habe oder ob das so gut ist, weiß ich nicht so. Das übersteigt meine Erfahrung *ggg*