Ist der Korg Beatlab programmierbar?

• Hi,

weis jemand ob man den Korg Beatlab so programmieren kann das ein Click (Lied)
    abgespielt wird, in dem auch Tempowechsel möglich sind?

Z.B. 20 Takte 190Bpm, dann 30 Takte 150Bpm, dann wieder 190Bpm usw.

Es gibt da ja diese Chain-Funktion, aber ich weis nicht ob das auch wirklich das bedeutet.

Wenn nicht, habt ihr andere Alternativen die das könnten? Ich weis das die Tama RW und das billige Millenium teil das können,
    aber leider besteht da auch nur die Möglichkeit 4 Tempowechsel mit nur einer bestimmten Anzahl an Takten nacheinander laufen zulassen.

MfG Nico

• Ich weiß nicht, ob der das kann und direkte Alternativen habe ich auch nicht. Allerdings werfe ich mal den PC in den Raum - Also nicht bildlich gesehen...

Damit könntest du dir die Clicks programmieren und die unterschiedlichen Tempi hintereinander pappen.

• Schade,

einen PC nutze ich dafür auch (z.B. bei Aufnahmen), aber das ist für mich live zu umständlich und unflexibel.
    Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach nem Metro was das kann, aber es scheint sowas wohl wirklich nicht zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!