Hallo zusammen....
Weis einer von Euch, ob es möglich ist, bei dem SPD-20 neue Sounds aufzuprogrammieren bzw. zu verändern ??
Ich würde gerne die Sound vom "Genesis in Wembley-Stadion" haben... Aber schon die Sequenz von Tonight, tonight sind nicht dabei.
Vielleicht kann man über den Midi Eingang an den Rechner und gibt es Software dafür??
Oder kann mir jemand dabei helfen ??
Vorab , besten Dank für Antworten
Wer hat Ahnung vom Roland SPD-20 ????
-
-
Hi,
Nein. Du kannst keine externen Sounds auf das SPD-20 laden. Du kannst aber per Midi Sounds von einem anderen Gerät abrufen. Du kannst aber dafür aber auch einen Sampler nutzen. Beispielsweise den SPD-S. Da kannst du Sample laden und per Padanschlag abrufen.
Gruß Ruby
-
Hi,
Also könnte ich mit einem Roland TD-???? auch über den Midi einspeisen ???Welchen TD ist dafür zu empfehlen ??? (Sollte schon bezahlbar sein )
Gruß
Thomas -
per midid kann man keine klänge "einspeisen", midi ist ein protokoll für steuerdaten. ein gerät das audiomaterial nach wahl abfeueren kann nennt man sampler. das spd-s ist ein solcher. das wäre das richtige gerät für dein vorhaben.
-
Wenn ich das richtig verstehe , wäre es wohl besser ein Roland TD-? zu kaufen ???
Es geht mir nur um den Genesis Sound !!! Welches würde dafür reichen ??? -
das spd-s. alternativen gibt es keine. ausser du stöpselst dein spd-20 an einen sampler. das ist auch bei den td-x geräten nicht anders, da hilft auch kein fettdruck.
-
Welchen (preiswerten ??!!) würdest Du empfehlen ??
-
letzter aufruf: DAS SPD-S
-
Hm, Matz sagts deutlich ... aber ich meine mich nur neblig daran erinnern zu können, dass es sowas auch mal von Alesis gab
-
das alesis control pad verfügt weder über interne sounds noch über samplingfähigkeiten, ein sampler ist also genauso zwingend notwendig wie beim spd-20. genesis benutzten letztens ein td-12 mit einem phantom sampler, gefüttert mit simmons-sounds. kann man alles weglassen und einfach, na was wohl?, kaufen. quelle: http://87bpm.wordpress.com/2007/10/29/genesis-e-drum-sounds/
-
Ich sagte ja, neblig.... Danke Matz für die Verbesserung.
-
Wenn du ein SPD20 schon hast, dann käme wie Matz schon geschrieben hat ein Sampler in Frage.
Dieser könnte eine Software aufm Laptop sein oder ein Gerät was du dir auf ebay schießt.
Guckstdu unter "ebay > Musikinstrumente > Studioequipment > Sampler" nach Akai, EMU oder Yamaha. -
Hi matz,
manche wollen es einfach nicht warhaben.
@Ibo
Es gibt sicherlich noch andere Sampler. Um mit diesen zu arbeiten, musst du dich mit Midi und deren Steuerung auskennen. D.h. auch, dass du etwas brauchst um den Sampler/Samples zu triggern. Das SPD-20 wäre dafür geeignet. Wenn du davon nichts hast bzw du dich damit nicht auskennst ist, wie ich schon im alleresten Post schrieb, der SPD-S die beste Alternative.Gruß Ruby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!