youtube hilft aus!
einfach mal ganz kesch, "them crooked vultures rockpalast," bei der suche eingeben
youtube hilft aus!
einfach mal ganz kesch, "them crooked vultures rockpalast," bei der suche eingeben
oder den kompletten Videostream auf der Rockpalastseite schauen
War auch in Köln, hat gefetzt
auch wenns weiß gott nicht zu 100% in den thread passt (nen neuen dafür aufzumachen wäre auch zuviel )
ich weiß dasses sich dabei mal wieder um die so oft verwendeten bonham/grohl/hawkins triplets handelt.
nur erschließt sich mir noch nicht ganz die verteilung
gemeint ist der fill in minute 2.27
video :
http://www.youtube.com/watch?v=V6s6-Cf80MM
für hilfe würde ich himmelsjauchend aufschreien und danke sagen
Hmm also bei 2:27 ist einfach
Crash
In 2:39 wirds leicht komplizierter.
Ich habs jetzt noch nicht selber ausprobieren können aber ich würde auf
16tel RLFFRLFF 8el Flam 32stel LR 16tel F
tippen.
Ich hab sowas noch nie ohne Noten notiert aber ich denke man könntes leicht nach diefer Fassung hier skribieren.
VG Andre
Alles anzeigenHmm also bei 2:27 ist einfach
Crash
In 2:39 wirds leicht komplizierter.
Ich habs jetzt noch nicht selber ausprobieren können aber ich würde auf
16tel RLFFRLFF 8el Flam 32stel LR 16tel F
tippen.
Ich hab sowas noch nie ohne Noten notiert aber ich denke man könntes leicht nach diefer Fassung hier skribieren.
VG Andre
also bei mir fängt der fill bei 2.28 an
vermutet wird das der fill einfach 16tel sind mit der kombination RLF und auf 4 + endet.
Jedoch ergibt sich bei mir halt nicht die genaue verteilung im kopf...
Buongiorno allerseits,
ich hab eine Frage zu New Fang, genauer gesagt zum Fill im Drum Intro.
Kann mir jemand erklären oder ausnotieren was da genau gespielt wird? Ich dachte es handelt sich um Sextolen aber irgendwie kriege ich den Fill nicht so hin wie auf dem Track.
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.
mfG
rrl rrl rrl rrl aber geshufflet. Würde ich mal behaupten.
hier zum gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=a0-Lujx9Xww
ich tippe auf rlrlrlrlrlrl
Das ganze triolisch (Kartoffel, kartoffel,kartoffel,kartoffel) und halt immer abwechseln auf die Hi-Hat. So schaut es zumindest auf dem Video aus. Man kann sich aber auch täuschen. So wie der kritische es beschreibt, geht es aber auch. Könnt ich aber nicht, da bin ich zu langsam.
Mein Vorschlag ist ja wenn man das Video schaut offensichtlich falsch.
Ohne die HH wäre das praktikabel, aber der gute Dave zimmert ja noch die HH abwechselnd mit L&R.
Also:
Rlr Lrl Rlr Lrl Betonungen auf der HH
Kritischer Du hast Recht. Diese Art von Triolen spielt der Herr Grohl schon immer gerne. Bei "No one knows" hat er das auch schon gemacht, im Pre-Chorus. Nur mit BD+Crash auf den jeweils ersten Triolischen, aber auch immer schön links, rechts...
12 triolen abwechselnd und immer die erste auf der hh würd ich auch sagen. aber auch die anderen videos von dieser kimmelshow sind hammer geil, dave sowieso. weiss einer, wer der zweite gitarrist ist?
Alain Johannes heißt der gute Mann.
Ebenso schon für QOTSA gespielt, jedoch dort vermehrt Bass.
Hat vor kurzem auch sein Soloalbum rausgebracht.
Dieses EFX A-Custom Becken klingt ja recht gut. Mann, der Grohl ballert noch krasser rein wie früher.
danke dale, das gesicht kam mir schon bekannt vor, werd mir mal sein album anhören.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!