Homme, Grohl, Jones in einer Band

  • war auch gestern Vorort!


    für mich warsn toller Abend, nur ist das Palladium nach wie vor für mich ein ****** laden

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • ihr wart auch da? son mist, ich wusst nix bescheid!


    isch war auch da, fands eigentlich supi, auch wenn ich gestern gemerkt habe, dass ich nichtmehr zu der "ich kämpfe mich nach vorne und bringe den rest des konzerts damit zu, nicht erdrückt zu werden" fraktion gehöre....


    ich kannte die songs auch noch nicht alle so gut, für mich war das konzert wie eine große trance von der ersten bis zur letzten sekunde an.... schade dass es keine zugabe gab, hätten ruhig mal n alten qotsa song raushauen können. :)


    grohl am schlagzeug überzeugt einfach finde ich, der mann ist einfach ne einheit, sein spiel und seine körperbewegungen dabei - das rockt einfach.



    sound war auch soweit ok, auch wenn mir die bd und die toms zu leisen waren ^^ wenigstens kein gehörschädigender beckenteppich wie er sonst teilweise auf grösseren konzerte anzutreffen ist.



    insgesamt: gelungen!



    hat jemand die vorband gesehen'? die hab ich verpasst, sollen ja so ähnlich wie qotsa gewesen sein!

    sieg natur.

  • Jau, also seppel und ich waren selbstverständlich auch dort!
    Mir (und wohl auch seppel ^^ ) hat's richtig, richtig gut gefallen! Allein schon der erste Titel war ne Ansage für den Rest des Abends und diese geniale, monströse Performance hat mich zum Dauergrinsen gezwungen. :thumbup: Ich würd's wieder tun!


    Die Vorband waren Sweethead, gegründet freshly in 2009 durch den Gitarristen von QOTSA. Klang wie eine Mischung aus QOTSA (oh Wunder!) und The Distillers, gar nicht schlecht. Aber der Sound war völlige Kacke. Zum Glück haben Them Crooked Vultures einen fähigeren Tech oder einfach fähigere Technik gehabt, denn ab da klang's ganz annehmbar! Tja who knows.


    Auf jeden Fall war das ein geniales Konzert, ich liebe diese Band! ^^


    Und mit John Paul Jones gestern habe ich nun auch alle Led Zeppelin Members mal live gesehen, wenn auch nicht gleichzeitig auf einer Bühne. ^^ Achso, natürlich leider außer Bonham. Dafür bin ich einfach zu jung gewesen. ;(

  • Fette Band, spitzenklasse Konzert (war in München)! Ich hatte auch mit den mehr als 40 Euro zu kämpfen, doch mein Gitarrist hat es auf den Punkt gebracht und mich sofort überzeugt: Wenn Grohl, Homme und John Paul fuckin´ Jones spielen, kann man nicht nicht hingehen. Punkt.


    Das Album wird mit jedem Durchlauf besser. Was gibt es besseres, wenn man drei Leuten zusehen kann, die auf der Bühne nur des Spaßes Willens stehen, denn nötig hätte es von den drei nun wirklich keiner mehr?!


    Anfang und Ende waren einfach nur monumental, um es nochmals mit den Worten meines Gitarristen zu beschreiben....

  • Ich war auch in Berlin und fands großartig.
    Der Grohl ist einfach nur ein Tier, ich will gar nicht wissen wie viele Becken der auf soner Tour kaputthaut.
    Und Homme kann echt gut tanzen ;)


    War es bei den anderen Konzerten eigentlich auch so extrem laut?

  • War auch gar nicht als Kritik gemeint, ich "liebe" diesen Typen (Grohl, nicht den Hulk).
    Aber wenn ich sehe wie der in die Becken langt, tut's doch schon n bisschen weh. (als ob ich's in der Situation anders machen würde ;) )

  • Îch denke ordentlich "rein langen" ist im Allgemeinen ein Muss bei der Musik. Außerdem ist es ne Frage der Optik und auch des Spielgefühls. Man möchte eben auch sehen, dass die Jungs alles geben.
    Das geniale bei Grohl ist, dass er trotzdem zu jeder Zeit tight spielt und und das Rückgrat der Band bildet.
    Wie gesagt bei den Eagles hat mich Mr. Hulk fast schon angekotzt mit seinem "nachvornedrücken", weil es nicht zur Mugge gepasst hat.

  • Castillo ist total unsicher im Timing. Ich erinnere mich da an QOTSA Zeiten, wo er regelmässig extrem schneller wurde....



    In Kölle wars nicht so super laut fand ich, hatte jedenfalls kein Piepen nacher trotz ohne Gehörschutz.... hätte meiner Ansicht nach sogar noch wat lauter sein können =)
    Ich finde wie Grohl reinlang geht noch, das ist finde ich die grösste sinvolle Lautstärke... alles was danach kommt, ist halt nur noch Zerstörung ohne musikalischen Nutzen (siehe Castillo)

    sieg natur.

  • Habe nur die ersten 3 Songs gesehen, wegen früh aufstehen etc... zum sound kann ich nix sagen (kleiner fernseher--> sound immer besch...eiden) aber rein spielerisch schienen herr Jones und Grohl immer noch ziemlich gut dabei zu sein. :)
    Ich hoffte dass es das Konzert bald auf der Rockpalast Homepage zu sehen gibt, wie die vielen anderen Gigs von anderen Bands auch :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!