Taugen die Millenium DoFuMa was?

  • hi, da ich mir jetzt mal eine Doppelfußmaschine zulegen möchte und ich nicht all zu viel Budget zur verfügung habe, wollte ich mal fragen ob die Milleniums gut sind oder nur rausgeworfenes Geld sind.


    Hier mal zwei Bespiele von Thomann:
    Millenium PD-699
    http://www.thomann.de/de/millenium_pd699.htm


    Millenium PD-222 Pro Serie
    http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm


    würde mich um Antworten sehr freuen...
    lg Metallica-Fan

  • Das wurde schon oft im Forum abgehandelt. Schau in die Suchfunktion, da wirst du fündig.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die einen sagen die teurere Millenium (die 222er) ist baugleich mit der Fame DFP9001. Ich weiss das nicht, da ich die 222er nicht kenne.
    Wenn Du wirklich nur wenig Budget zur Verfügung hast, kann ich Dir diese hier durchaus empfehlen – ich (und nicht nur ich) habe gute Erfahrungen damit gemacht. Und wenn sie Dir nicht gefällt schickst Du sie einfach zurück.
    Diese hier: DFP9001

  • Hier mal meine sehr kurze und subjektive Meinung ;)


    Habe selber eine Iron Cobra Powerglide. Ein Freund hat sich jetzt die Millenium PD 222 Pro Serie gekauft. Spielt sich relativ gut. Wenn du nicht mehr Geld hast, ist die DoFuMa für den Einstieg auf jeden Fall empfehlenswert.

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • zuerst dachte ich ja an die dw 4002 aber ich weiß nicht ...


    Ich kenn nur die Single DW4000 und die finde ich jetzt nicht berauschend im Vergleich zur DW5000. Ich würde meinen bevor du die 4002 wegen dem Namen kaufst, riskiere die Fame/Millenium Pro Serie.


    Das beste allerdings wäre, du gehst mit Ruhe in einen Laden und testest die Maschinen, unabhängig von ihrem Preis an und entscheidest nach dem Laufgefühl am Fuß. Sollte es eine Teuere sein musst du eben halt noch etwas sparen. Es gibt eben Dinge im Leben die kann man nicht sofort haben. ;)

  • Ich habe die Pro von Thomann und bin damit sehr zufrieden. Ich spiele jedoch wenig Dofuma.


    Ein Bekannter der jedoch Dofuma wie die Sau spielte zeigte sich von der Maschine sehr begeistert. Er selber hat eine Tama.


    Hoffe geholfen zu haben.



    :Q

    Mein Arbeitsplatz


  • Es gibt die Fakten und die persönlichen Vorlieben / Erfahrungen - letztendlich kommts eigentlich nur auf letzteres an. Und Geschmäcker sind verschieden und ändern sich.


    Zu den Fakten (Technik, Lebensdauer, wirtschaftliche Vor- & nachteile etc. pp) findest du in dutzenden Threads per Suchfunktion nen haufen Zeug. Mit dem Thema habe auch ich mich schon intensiv auseinander gesetzt. Und ich kann dir sagen, dass ich nach über nem Jahr "Planung" bzw. "Liebäugelei" mit so einem Millenium / Fame Teil dann nach 1,5 Monaten mit der Fame unterm Huf doch nach was anderes Ausschau hielt. Dann kam ne Pearl Eli und nun ne Iron Cobra Flexi Glide - die wars dann.


    Im einfachsten Fall bestellst du das Ding und reklamierst es innerhalb von 30 Tagen bei Nichtgefallen. Wenn sie dir gefällt und du damit klar kommst, hast du für 100€ für 2-3 Jahre ne gängige Fußmaschine. Länger wird die aber nicht wirklich halten, wenn sie regelmäßig und intensiv genutzt wird.


    Übrigens halte ich es für Quatsch, den Kauf einer teureren / billigeren Dofuma davon abhängig zu machen, wie oft man Doppelhuf spielt. Immerhin ist das Spielgefühl des Master Pedals eigentlich immer noch das wichtigste.


    Es gibt eben einfach Sachen, die man nur selbst testen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!