Hipgigset for Rock?

  • Tach!
    Gibt es Yamaha- Hipgigset- Erfahrene hier?
    Nun also isset soweit: Besagtes Set will ich in meiner Rock- Coverband verwenden.
    Ich denke, die Leute gewöhnen sich an den Anblick, etwa wie in der Clerasil- Werbung: "Sagenhaft, was da noch rauskommt!"...
    Was aber, wenn ich auf die 16- Bassdrum ein Resofell mit Loch ziehe wegen der besseren, also weicheren Spielbarkeit? gehen da die letzten Bässe auch noch verloren?
    Wäre über Gedanken und Anregungen sehr dankbar!
    Viele Grüsse!
    Andy

  • Ich hab letztens eine Pop-Rock-Band gesehen, deren Drummer auf so ner Mini-Kiste gespielt hat. Ob die Toms (oder generell die Trommeln) dann fett klingen, liegt dann wohl eher an Stimmung und Mikrofonierung.


    EDIT: Da wir ja keine Ahnung haben, welche Art von Rock du damit spielen willst: ICH hoffe doch mal kein Highway to Hell. ;)

  • Yamaha SubKick oder selbst gebautes Equivalent davor und es ist egal ob es ne 26" Kick ist oder ein Speißkübel! :thumbup:

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Also was meinst du mit Hipgig? Es gibt 3 verschiedene von Yamaha -Marotta, Al foster und Manu Katche sig. sets und einer davon(Al Foster) hat 18 Bassdrum.
    Ich spiele seit einem Jahr Marotta Hipgig fuer club gigs pop, rock, funk usw.
    Du machst nichts falsches mit diesem Set,Sound ist echt klasse,verwendbar in Rock auch aber mikrophoniert selbsverstaendlich.
    Ich warne dich nur: es ist gar nicht so leicht zu transportieren/tragen, dafuer aber Kompakt, und es ist zu teuer. Taschen sind schlecht und reissen schnell.Gruss!

  • Zitat

    Ob die Toms (oder generell die Trommeln) dann fett klingen, liegt dann wohl eher an Stimmung und Mikrofonierung


    Ich kann mich dem nur anschließen. Hab selbst ein kleines dw "Mini-pro" Kit (16x14 BD, 10x6TT, 13x9FT und 12x5 Snare) und spiele mit dieser Kiste alles, wo wenig Platz, Zeit zum Aufbauen etc. ist. Das Set hat sich in allen Stimmungen und Stilrichtungen bis jetzt bestens bewährt. Auch "fette" Sounds sind der kiste zu entlocken - reine Fell, Stimmungs und Mikro Sache ABER der Herr an den Reglern muss auch wissen was er macht...


    Lg, Fio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!