16" Bassdrum dämpfen?

• Hab gute Erfahrungen mit ner Decke am "Resofell" gemacht..Schlagfell(Powerstroke 4 clear) eher offen!

+ ne kleine Noppenmatte um noch n paar Frequenzen einzufangen! (..wo laufen sie denn?) :D

"Kaffee, schwarz?"

• Die Trommel klingt recht hoch und hat ein langes Sustain.

Hallo,

bei einem langen Sustain würde ich im ersten Moment davon ausgehen, dass du deine BD einfach zu hoch gestimmt hast. Bei so einer Tiefe sollte eigentlich ein Sustain auftreten, welches nicht so lange ist. Einfach so tief wie möglich Stimmen, das keine Falten mehr im Fell sind. Mit Dämpfen wirst du das Sustain verkürzen, aber den Ton bekommst du dadurch auch nicht wirklich tiefer! Das wird sowieso ein Problem bei einer 16"BD werden, egal welches Fell du benutzt :!:

Das Einzige, was mir da in den Sinn kommt: versuch mal ein Subkick vor deine BD zu stellen, falls das hier noch nicht erwähnt worden ist.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Vielen Dank für die guten Ratschläge und die Links. Ich habe mein Problem gelöst! 8o
    Ich habe jetzt folgendes gemacht: 16" Remo Pinstripe, dahinter ein Remo Muff'l (Schaumstoffring und Kunststoffring). Außerdem habe ich einen recht breiten Filzschlägel. Es klingt super! Meine Band und ich können es kaum glauben, was da jetzt rauskommt. Klar, keine 22"er, aber ich brauchte ein kleines Set und für die Größe ist der Sound wirklich erstaunlich.
    Viele Grüße
    Der Dicke Bub

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!