Hi!
Ich möchte meine 16x21" Bassdrum dämpfen. Habe ein Remo Pinstripe drauf und ein Reso vom Hersteller. Die Trommel klingt recht hoch und hat ein langes Sustain. Ich hätte es gern tief und recht trocken Ist bei der Größe schwierig, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?!?
Danke!
16" Bassdrum dämpfen?
-
-
du sagst es ja selbst schon... am besten: geh ne 22er kaufen
ich würde auf beide seiten powerstroke3/g2 coated aufziehen ... mit pinstripe als bassdrum schlagfell hab ich (!) ganz schlechte erfahrungen gemacht
zum dämpfen: versuch mal die tempo+gaffer methode oder eine kleine handtuchwurst am schlagfell ... aber erst mit ganz wenig dämpfung anfangen, so kleine
bassdrums hast du ganz schnell totgedämpft...grüssle
-
hm...
bist Du sicher, was die Abmessungen angeht? 16 x 21 erscheint mir eine sehr ungewöhnliche Größe zu sein.
Welcher Hersteller soll das denn sein?Andererseits, wenn die Abmessungen stimmen, passt auch die Beschreibung des Sounds, den Du bekommst.
Tief und recht trocken geht halt eher bei 22 x 14 Bassdrums, aufwärts.
Daher mein Tip: andere Bassdrum verwenden
Alternativ, bedeutet aber viel Gefummel:
- Resofell weg, Schlagfell so tief wie möglich stimmen, leicht abkleben
- Bassdrum triggern (ich hätte noch 'nen D4 zu verkaufen ...)
Beste Grüße, S.
-
16" ist der Durchmesser, 21" die Tiefe. Echt. Und größeren Umfang will ich nicht.
Ich will es jetzt erstmal mit dem 16"er-Remocontrol probieren.
Reso ganz weg? Ok, teste ich mal.
Zm powerstroke3/g2 coated: gibt es die überhaupt in 16"?
Ciao
Lutz -
!6 X 22 tief ???
Bist Du sicher´daß Du ´ne Bassdrum und kein Kanalisationsrohr gekauft hast ???
-
Probier auch mal mit etwas Dämpfung drinnen (Polster Decke,...). Hat bei meiner Manu Katche 16 BD gut funktioniert.
-
Probier auch mal mit etwas Dämpfung drinnen (Polster Decke,...). Hat bei meiner Manu Katche 16 BD gut funktioniert.
Ich bin nicht so ein Freund von Decken in der Bass, aber ich werde es mal testen. -
ich bilde mir ein, ein powerstroke auch schon in 16" gesehen zu haben ... aber inzwischen (2 kaffee später) ist mir aufgefallen, dass das pendant zu den remo powerstrokes nicht wirklich die evans g2 sind ... *räusper*
-
Du kannst auch mit Filzstreifen bei den Fellen experimentieren, dann nimmst du nicht soviel Volumen weg.
-
Würde ich gerne mal ein Bild von sehen.
-
Vom Filzstreifen
-
Aber gerne:
-
Es gibt Aquarian " Super Kick" in 16".
-
Es gibt Aquarian " Super Kick" in 16".
Weißt Du wo? -
-
kauf doch das.
Das ist ein Tomfell. BD-Felle haben einen anderen Ring und evtl. Kragen, deshalb passen Tomfelle meist nicht auf BDs. -
Das ist ein Tomfell. BD-Felle haben einen anderen Ring und evtl. Kragen, deshalb passen Tomfelle meist nicht auf BDs.Das die Hersteller da extra so einen Aufwand treiben glaub ich erst wenn ichs mit eigenen Augen gesehn habe.
-
Schon mal ein Schlagzeug angeschaut? BDs und Toms haben andere Spannreifen, der Alureifen von BD-Fellen ist deswegen etwas breiter.
Bei 16" weiß ich's nicht, bei 18" gab's hier schon öfter die Meldung von Betroffenen dass Tomfelle nicht passen. Sollte bei 16" mit BD-Reifen nicht anders sein.
-
-
hier isses ausdrücklich auch als bassdrumfell beschrieben ... im zweifelsfall ruf hal mal an, die jungs sollten das wissen bzw. rauskriegen
Vorsicht, da steht Hipgig Bassdrum!http://www.yamaha.com/drums/hi…TID=5040578&CNTYP=PRODUCT
Die Hipgigs haben normale Tom-Spannreifen auf der BD, weil die Fuma nicht direkt am Reifen montiert wird (und sie vermutlich Geld sparen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!