Bass-Drum ROLAND KD-8 vs. ROLAND KD-85BK

  • Guten Abend miteinander,


    und hallo bin neu hier^^
    Ich plane mir mein erstes E-Drum Set zu zulegen und hätte da ne Frage zur Bass-Drum:


    Das ROLAND KD-8 V-DRUM KICK PAD ist ja son Gummidingens während das ROLAND KD-85BK BASS DRUM PAD B-STOCK ein Meshhead ist.
    Ist so ein Meshhead für etwas härtere Doublepedal-Attacken auch langlebig genug? Auf der Roland Homepage steht zwar:
    "es wurde einem harten Qualitätstest unterzogen. Dieses robuste Pad widersteht auch härtester Spielweise problemlos..." aber wenn man sowas schon extra schreibt finde ich das ehr verdächtig.
    Wie ist das Spielgefühl? Was kommte ehr an eine A-Bassdrum nen Gummi-pad oder Meshhead. Im Ladean habe ich ne Meshhead Snare mal gespielt und das war super im gegensatz zu son Gummipad, aber bei der Bassdrumm bin ich irgendwie skeptisch...
    Ist zwischen der Spiellautstärke der beiden Bassdrums ein großer unterschied?


    Hoffe es ist nicht zu wirr was ich hier schreibe ;)


    Viele Grüße
    Rumbert

  • Hmm wenn das so einfach wäre... ich war in drei Läden hier im Ruhrgebiet und keiner mit ner Meshhead-Base in der Vorführung.
    Hinzu kommt, dass ich da ja keine Langlebigkeitserfahrung machen kann... Darum würde ich mich freuen wenn ihr Eure persönlichen Erfahrungen mit mir teilt ;)


    Grüße Rumbert

  • Ist so ein Meshhead für etwas härtere Doublepedal-Attacken auch langlebig genug?


    Hi,


    willkommen im DF.


    Darüber brauchst du wirklich keine Angst haben. Ich wette mit dir, daqs die Mesh-Felle länger halten als die Felle eines A-Sets. Die Felle halten Jahre! (viele Jahre)


    Zitat

    Wie ist das Spielgefühl? Was kommte ehr an eine A-Bassdrum nen Gummi-pad oder Meshhead. Im Ladean habe ich ne Meshhead Snare mal gespielt und das war super im gegensatz zu son Gummipad, aber bei der Bassdrumm bin ich irgendwie skeptisch...

    Du hast die Frage schon selbst beantwortet. So ist es auch bei der BD, ist doch auch logisch.



    Gruß Ruby

  • Da ich sehe, dass Du aus Witten kommst, ruf doch mal im House of Drums in Wateenscheid an und dann geh das mal dort testen. Die helfen einem immer weiter, wenn man mal was testen oder probespielen möchte.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Von dir zu DrumTec sind es ca. 250km. Das kann man Samstags locker mal machen und du wirst nirgends eine größere Auswahl finden. Die Beratung dort ist auch nicht von schlechten Eltern.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die herzliche Aufnahme hier ins Forum :)


    Merty im House of Drums war ich, die hatten leider nur zwei Yamahas in der Ausstellung. Hatte dort das http://www.thomann.de/de/yamaha_dtxpress_iv_special_set.htmDTXpress IV mal angetestet bin mit dem aber nicht glücklich geworden (war auch nicht gut eingestellt:Becken viel zu leise Bassdrum zu laut).
    Des weiteren hatte ich zu aller erst bei Musik Titt (in Essen) das Roland HD-1 probegespielt.
    Im Moment Tendire ich zu nem etwas gepimpten TD-9 KX.


    Drum-Tec scheint wirklich ein interessanter Laden zu sein nur bis knapp Hanover ists ja schon ne Ecke vom Ruhrpott aus mal sehen ob ichs dahin schaff ^^.


    @Drwei: vielen Dank für das Angebot! Werde genre darauf zurück kommen und mich bei Dir melden!


    Grüße Rumbert

  • ich habe beide, ehrlich gesagt habe mein KD-8 verkauft, weil eine gute angebot für ein KD-85 gekriegt habe. Also, von gefühl her unterscheiden sich in folgendes: der KD-8 ist etwas härter, bleibt härter, du kannst gar nicht lösen oder sowas. Der KD-85 ist etwas weicher, man kann das Meshead etwas lösen, vermutte ich ohne gefahr weil unten das Head gibt es schaum. Meine entscheidung für das KD-85 war wegen der optisch und das im prinzip sollte etwas leiser sind, aber dieses zweites argument kann man sich sparen, weil viel leiser ist aber nicht. Wenn du ein richtiges und ganz ähnliches Kick wills, wurde ich dir ein Diamond empfehlen, es sieht genau so aus als ein A-Drum, ist halb teuer als ein "R" und das spielgefühl sehr ehnlich ist. Aber wenn du E-Drum anfänger bist, ein KD-8 reicht aber absolut!

  • Und von Witten bis Rehren sind es 180km, wenn ich richtig gerechnet habe. Dr Besuch lohnt sich bei einer geplanten Anschaffung auf jeden Fall. Und der gute Service führt nicht zu einem höheren Preis im Vergleich zu den Mitkonkurrenten, eher im Gegenteil!

  • Hallo zusammen,


    Musik Jellinghaus Professional Center in 44379 Dortmund, Martener Hellweg 40, hat ein TD4 und ein TD20 in der Ausstellung, da sind beide Kick Pads zum Vergleich.


    Von Witten aus ein Katzensprung...


    Ich habe eben erst mein KD-8 durch ein KD-80r ersetzt und bereue es keine Minute!


    Die Standfestigkeit ist um Welten besser, Lautstärke etwas angenehmer als das Gummigekloppe, das Spielgefühl viel besser.


    Wenn Du interesse hast, kannst Du bei mir probespielen, habe momentan noch beide Pads da, in Dortmund Marten.



    Grüsse aus Dortmund,


    Christian



    Sorry für die edits, bin nicht geübt...

    Wo man nichts sieht ist Fühlen keine Schande

    2 Mal editiert, zuletzt von Sygn ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!