Hallo liebe DF-Member,
in letzter Zeit haben sich mir zwei Fragen gestellt, für die ich selbst keine guten Lösungen bzw. Antworten finden konnte. Deshalb bitte ich hier einmal um Hilfe. Ich habe die Suche benutzt, aber nicht das passende finden können.
Hier also die Fragen:
A) ich nutze seit geraumer Zeit die guten Sattelsitzflächen von Roc'n'Soc und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist es für mich immer schwierig diese zu transportieren ohne Gefahr zu laufen sie zu beschädigen (Scharfe Ecken und Kanten, Gefahr etwas aufzureissen etc.). Ich hatte vorher eine Tama First Chair Sattelsitzfläche die durch Hardware eingedrückt wurde, dies will ich natürlich bei den neuen Sitzen vermeiden. Weiss jemand, ob es Taschen/Cases (aus Hardplaste wie z.B. die Hardcases von Hardcase) für Sattelsitzflächen dieser Art gibt. Vielleicht hat ja auch jemand eine Artfremde Lösung für dieses Problem gefunden? Vielleicht noch zur Info: Die Sitzfläche passt NICHT in mein Hardwarecase.
und damit wären wir auch schon bei meiner zweiten Frage:
Ich nutze schon seit Jahren ein Flightcase für den Hardwaretransport. Ich war und bin damit sehr zufrieden, allerdings bräuchte ich ein zweites Case und suche nun nach einer etwas PKW freundlicheren Lösung. Ausserdem transportiere ich nicht mehr ganz so viel Hardware wie früher, weshalb evtl. auch ein Hardwarebag in Frage käme. Ich habe weder mit Hardplastecases (Hardcase, SKB, Gator etc.) Erfahrung noch mit Hardwarebags (GEWA, Protaction Racket etc.). Am liebsten wäre mir natürlich ein günstige Variante, die dazu noch zuverlässig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen bzw. gibt es hier ja sicherlich Leute die das ein oder andere Produkt schon länger nutzen und etwas dazu sagen können. Die Rahmenbedingungen wären:
Transport von 3x Beckenständer, 1x Hi Hat Maschine, 2x Beckenarme, 1x Doppeltomständer (1xSingletomständer - optional), Unterteil vom Hocker, Multiklammern. FuMa wird extra transportiert.
Ich wäre also sehr dankbar für Tipps, Erfahrunge und ggf. Kaufempfehlungen.
Ich bedanke mich schon im vorraus und wünsche noch einen schönen Abend,
BEAT